Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

06.04.2019 Alt-Veilchen – RWW Bismarck 2:7

Blitz Turnier Alt Herren - Veilchen Sommer Cup 2017

Das vierte Spiel des Jahres 2019 bekamen wir es mit den rot-weißen aus Bismarck zu tun, einer Mannschaft, die gespickt ist mit Spielern aus ehemals höheren Ligen. Trotzdem waren wir guter Dinge und wollten an unsere Leistung von letzter Woche anknüpfen. 

Das Spiel begann für uns eigentlich ordentlich. Wir hatten mehr Spielanteile und ließen den Ball passabel in den eigenen Reihen laufen. Wir bauten nach und nach mehr Druck auf und spielten etwas offensiver, als wir aus dem Nichts das 0:1 kassierten. Nach einem langen Ball konnte unsere Defensive den Ball nicht nach außen an den Mann bringen, sondern lediglich in die Mitte klären, woraus der direkte Pass auf den völlig freistehenden Mittelstürmer der Bismarcker resultierte, der dann alleine auf unseren Keeper zu lief. Dieses Gegentor sorgte aber für einen Bruch in unserem Spiel. es funktioniert nichts mehr. Wieder ein Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld, wieder ein schneller Pass in die Spitze, wieder ein Tor. 0:2. Jeder Schuss ein Treffer. Das 0:3 vor der Halbzeit besorgten wir uns ebenfalls selber, in dem ein Rückpass auf unseren Keeper zu kurz geriet und die Bismarcker Stürmer sich noch den Ball locker zu schieben konnten. Nach vorne hatten wir zwar auch einige Möglichkeiten, jedoch spielten wir manchmal zu kompliziert, manchmal zu überhastet und manchmal zu unüberlegt, so dass wir alles in allem zu harmlos waren, um etwas zählbares zustande zu bringen. So gingen wir quasi mit drei Eigentoren in die Halbzeit.

Wir wechselten alle unsere Einwechselspieler ein, anzumerken ist hier, dass Toto Pfeil nach 3 Monaten endlich mal wieder die Fußballschuhe schnüren konnte und unseren angeschlagenen Keeper ersetzte. Wir hoffen auf Wiederholungen Toto (gerne auch im Feld)!!

Leider konnten auch die eingewechselten Spieler an diesem gebrauchten Tag keinen Umbruch herbeiführen. Wir konnten zwar durch Harald Medias den Anschlusstreffer nach einer schönen Einzelleistung erzielen, jedoch kassierten wir fast im direkten Gegenzug das 1:4. Die Stürmer der Bismarcker waren zu schnell und zu wendig für unsere Abwehrspieler, so dass das 1:5 auch quasi hinterher geliefert wurde. Lange Bälle in den Rücken der Abwehr konnten nicht mehr verteidigt werden. Zwar gelang es uns noch einmal durch Harald Medias, wiederrum durch eine schöne Einzelleistung, auf 2:5 zu verkürzen, aber die Moral der Alt-Veilchen schien gebrochen zu sein. Den Bismarckern gelang noch das 2:6, ehe ein „richtiges“ Eigentor der Alt-Veilchen den Schlusspunkt setzte. Wir verloren verdient gegen eine bessere Mannschaft aus Bismarck 2:7.

Fazit: Die ersten 20 Minuten konnten wir mithalten, danach hat sich die brutale Qualität der Bismarcker durchgesetzt. Vielleicht hätten wir aufgrund der unnötigen Tore in der ersten Hälfte 2-3 Tore weniger kassieren müssen, aber die Niederlage spiegelt den Spielverlauf absolut wieder. Kopf hoch. Ich habe heute extra auf Nennung der Namen bei den jeweiligen Situationen verzichtet, da ich persönlich der Meinung bin, dass wir als Mannschaft verloren haben und nicht aufgrund der Leistung einzelner. Außer natürlich bei unseren Toren..

Kader: Horn, Ohlsen, Filzkowski, Krebs, Medias, Ratter, Buczkowski, Drogies, Leyk, Lukowski, Bogdanski, Schwenzfeier, Kuligk, Arslanmirze, Willeke, Pfeil

Tore: Medias (2)

Die mobile Version verlassen