06.10.2018 FC Horst 59 – Erle 19 1:2

Saisonspiel Nummer 14 fing ganz besonders kurios an. Der Gegner hatte aufgrund zahlreicher Absagen nur 8 Mann zur Verfügung. Da das Spiel aber unbedingt stattfinden sollte, verständigte man sich darauf, dass wir zwei Spieler rüber geben, um ein faires Spiel gewährleisten zu können. Thomas Dahlmann und Sepp Kampmann erklärten sich bereit, auf Seiten der Horster zu spielen. Erstmal ein herzliches Dankeschön dafür. Nun zum Spiel. Das Ergebnis des Hinspiels galt es gut zu machen, da wir dort die unnötigste aller Niederlagen hinnehmen mussten. So begannen die Alt-Veilchen schwungvoll und offensiv. Wir erspielten uns eine gute Möglichkeit nach der Anderen, jedoch wurden diese allesamt vergeben. Schlussendlich war es Maiko Lukowski, der uns von den Qualen erlöste und in bester Torjägermanier im dritten (!) Anlauf endlich den Horster Keeper bezwang. 0:1.. Leider schlich sich auch in der Abwehr der ein oder andere Fehler ein und so war es unser ausgeliehener Stürmer Sepp Kampmann, der völlig unbedrängt unserem Keeper Detlef Koslowski keine Chance lies. 1:1..Wir spielten trotzdem munter weiter nach vorne und erspielten uns weitere teilweise sehr gute Tormöglichkeiten, wo von 2 am Pfosten der Horster scheiterten. So gingen wir, keiner weiß warum, mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Wir wechselten unseren einzigen Wechselspieler Zeki Arslanmirze für Heiko Buczkowski ein, um nochmal frischen Wind  auf den Platz zu bringen. Der Gegner hat in der Zwischenzeit noch zwei Mann auftreiben können, so dass die Horster nun auch Wechseln konnten. 

Die zweite Hälfte begann dort, wo die erste aufgehört hat. Wir kamen nach gefühlten 10 Sekunden zu einer  ich sage mal 80%en Torchance, welche Zeki Arslanmirze leider nicht verwerten konnte. Auch unser etatmäßiger Stürmer Maiko Lukowski hatte in kürzester Zeit mehrere exzellente Torchancen. Böse Zungen behaupten, er hätte sich heute souverän in der internen Torschützenliste ganz nach oben schießen können, aber was soll’s..Auch unsere anderen Offensivspieler hatten an diesem Tag leider kein Abschlussglück. So war es wieder einmal unser „Alter Hase“ Klaus Ohlsen, der nach einem schönen Zuspiel von Zeki Arslanmirze aus halb linker Position abzog und den Ball in der kurzen Ecke versenkte. 1:2.. Richtig in Gefahr gerieten die Alt-Veilchen nicht mehr, und auch vorne konnte man sich das Abschlussglück nicht mehr zurück holen, so dass es beim 1:2 blieb.

Fazit: Selbst der Gegner hat gesagt wir hätten mindestens 1:8 gewinnen müssen. Im Prinzip lief das Spiel wie das Hinspiel, nur dass wir dieses verloren haben. Also…100% gesteigert (Ironie aus)!!

Kader: 

Koslowski, Ohlsen, Filzkowski, Krebs, Medias, Buczkowski, Lukowski, Schwenzfeier, Arslanmirze, Zuber, Adam, Pfeil, Dahlmann und Kampmann

Tore:  Lukowski, Ohlsen (Gegentor Kampmann)