07.07.2108 SSV Buer – Erle 19 0:2

Spiel Nummer neun und wie Gildo Horn schon vorhersagte…Wunder gibt es immer wieder. Wir waren zu Gast bei den Rothosen der SSV Buer. Eine neu gebildete AH von der man nur wenig bis gar nichts wusste.

Nachdem sich ein Teil der Mannschaft nach dem Training am Donnerstag noch zu einer Analyse des letzten Spiels und der generellen momentanen Verfassung der Alt-Veilchen ausgetauscht hat, hat der Capitano Daniel „Fille“ Filzkowski nochmals vor dem Spiel anscheinend die passenden Worte gefunden. Denn es war mit Abstand das beste Spiel des Jahres.

Erste Halbzeit: Wir haben den Ball laufen lassen, haben geduldig und abwartend gespielt, den Gegner kommen lassen, standen kompakt und wenn wir vorne keine Anspielstation hatten, haben wir hinten herum auf Ballbesitz gespielt. Diese Spielweise hat es uns bei den sommerlichen Temperaturen leicht gemacht, ein sehr gutes Kurzpassspiel aufzubauen, aus dem sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten ergeben haben. So konnte sich das ein oder andere Mal Thomas „Jabbel“ Jablonski und auch Marco „Sepp“ Kampmann über links durchsetzen und maßgenau auf Maiko „658-Minuten-ohne-Tor“ Lukowski oder Harald „Harry“ Medias flanken. Leider konnten wir (noch) nichts verwertbares daraus machen. Die beste Chance hatte Maiko „658-Minuten-ohne-Tor“ Lukowski als er einen Fehlpass der Buerer Innenverteidigung nutzte und alleine auf das Tor zulief, allerdings den Ball knapp am kurzen Pfosten vorbei schoss. Lediglich eine gute Möglichkeit konnte Buer verzeichnen, kurz vor der Pause, welche aber von Dennis „The Girl“ Horn, der ein super Spiel machte, entschärft werden konnte. Leider verletzte sich noch Lothar „Die Hüfte“ Brieger und wir mussten noch kurz vor der Pause wechseln. Es kam Klaus „Die Bierkasse“ Ohlsen, welcher sich aber nahtlos gut in unser Spiel einfügte. So gingen wir mit gefühlten 70% Ballbesitz und mindestens 3 guten bis sehr guten Tormöglichkeiten in die Pause.

Von außen wurde unser gutes Spiel ebenso geschätzt und wir bekamen viel Lob für unser Spiel. So machten wir also im zweiten Durchgang unverändert weiter, da Wolfgang „Jockey“ Rösner lieber noch aussetzen wollte.

Zweite Halbzeit: Wir setzten unseren Plan konsequent weiter um, spielten sicher und ruhig von hinten heraus und wurden schließlich belohnt. Marco „Warum-hab-ich-eigentlich-nicht-die-10“ Kampmann setzte sich wunderbar über den linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch, ging bis zur Torauslinie in den 16er der Rothosen und spielte den Ball flach in die Mitte, wo Maiko „1-Tor“ Lukowski endlich seinen ersten Treffer in 2018 erzielte. Der Bann war gebrochen. Nun gaben sich die ebenfalls personell geschwächten Bueraner ein wenig auf und wir hatten es noch leichter, den Ball kontrolliert hinten heraus zu spielen. Wir erspielten uns Möglichkeit um Möglichkeit, so war es u.a. der mittlerweile eingewechselt Wolfgang „Jockey“ Rösner der am Keeper der Rothosen scheiterte oder Maiko „1-Tor“ Lukowski, der am Pfosten scheiterte oder Harald „Harry“ Medias, der den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Dann kam endlich das erlösende 2:0. Thomas „Jabbel“ Jablonski setze mit einem (der wenigen) langen Bälle Harald „Harry“ Medias in Szene, der umspielte mit seiner Schnelligkeit zwei Gegner und zog trocken ins kurze Eck ab. Drin!! Den Rest spielten wir so runter. Eine Chance bleibt vielleicht noch zu erwähnen, als Marco „Sepp“ Kampmann sich wieder über links durchsetzte und in die Mitte flankte, wo Dennis „The Girl“ Horn den Kopfball frei vor dem leeren Tor aber nicht richtig verarbeiten konnte. Aber egal. So endete ein sehr gutes Spiel verdient mit einem Sieg der Alt-Veilchen.

Fazit:

So und nur so können wir Fußball spielen. Das war endlich mal wieder AH Fußball wie man ihn sehen möchte. Hinten dicht und kompakt und vorne mit gezielten Akzenten die Tore machen. So will ich das sehen und so macht es Spaß!! Ich bin stolz auf das Team!!

Kader: 

Körner, Ohlsen, Filzkowski, Ratter, Medias, Drogies, Jablonski, Horn, Lukowski, Brieger, Kampmann, Adam, Rösner

Tore: Lukowski, Medias