Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

12.03.2022 Alt-Veilchen starten mit gutem Auftritt ins Jahr 2022

Auf diesen Tag haben alle Alt-Veilchen lange gewartet. Die Saison 2022 startete bei bestem Fußballwetter auf dem Kunstrasenplatz der BSA gegen den VfL Resse 08, ein Team, gegen das wir noch aus dem letzten Aufeinandertreffen etwas gutzumachen hatten. Leider haben das Corona-Virus und (ja es gibt sie noch) Erkältungen unseren Kader etwas minimiert, was man aber nicht bemerken sollte. Erfreulich war, das Thomas Dahlmann endlich wieder auf dem Platz stand. Herzlich willkommen zurück Atze!!

Da ich leider nicht dabei war, kann ich den Spielbericht nur vom Hörensagen rekapitulieren. Für eventuelle Fehler oder Unstimmigkeiten entschuldige ich mich bereits im Voraus. Die erste Hälfte dominierten die Alt-Veilchen ganz alleine. Die Resser kamen fast gar nicht ins Spiel und wir hatten völlige Ballkontrolle und Sicherheit. Lediglich einen Torabschluss konnten die Resser auf ihrer Seite verbuchen, der aber von unserem Torhüter Sebastian Körner pariert werden konnte. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte den Alt-Veilchen, welche sich dann auch mit dem ersten Tor des Jahres durch Zeki Arslanmirze belohnten. Auf der JHV im Februar wurde die „jeder spielt mindestens eine Halbzeit durch“ Regel gekippt, und so kam es auch nach den Einwechselungen von Thomas Dahlmann und Dirk Drogies zu keinem Bruch im Spiel, so dass wir unser Niveau halten konnten. Mit einem hochverdienten 1:0 ging es in die Pause.

Leider hatte unser Schnapper das Gefühl, seine alte Verletzung breche wieder auf und wollte aus reiner Vorsicht das Spiel beenden. Für ihn wechselte Toto Pfeil die Position aus der Verteidigung in das Tor. Christian Willeke kam in das Spiel, dafür ging Ivan Simic auf die Rechtsverteidigerposition. So wollten wir die zweiten 40 Minuten bestreiten.

Leider hatten wir wie eigentlich immer in der zweiten Hälfte eine kurze „Erholungsphase“ von 10-15 Minuten, die die Resser eiskalt ausnutzen. Innerhalb dieser Zeit gelang ihnen das 1:1 und auch noch das 1:2. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Der heutige Vertreter des Capitanos, Harry Medias, zeigte sich gerade im zweiten Durchgang in bestechender Form. Er erzielte mit einem 30 Meter Weitschuss, vielleicht nicht ganz unhaltbar, den Ausgleich zum 2:2 und erhöhte sogar nach einem Traumpass zum 3:2, als er alleine auf den Keeper zu lief und den Ball im kurzen Eck versenkte. Auch in der zweiten Hälfte wechselten wir noch mal durch, so dass wir wieder frische Kräfte auf dem Platz hatten. Eigentlich dachten wir, wir haben das Spiel gewonnen, doch mit der letzten Sekunde gelang den Ressern der Ausgleich, der in der Folge zu heftigen Protesten der Alt-Veilchen führte. Der Ball wurde am langen Pfosten von Klaus Ohlsen geklärt, der Stürmer der Resser lenkte den Ball mit der Hand absichtlich ins Tor. Leider konnte der Schiedsrichter dies nicht sehen, so dass er den Treffer gab. Das Spiel wurde noch kurz angepfiffen, dann war Schluss.

Fazit: Ein, meiner Meinung nach, gelungener Einstand in das Jahr 2022. Die Spielqualität gerade im ersten Durchgang war hervorragend und das Miteinander auf dem Platz so, wie es immer sein sollte. Alle für einen und einer für alle. Leider gab es die obligatorischen 10 Minuten im Durchgang zwei, aber das bekommen wir auch noch hin. Ich bin sehr stolz und erfreut über diesen Auftritt, und freue mich bald wieder selber dabei zu sein. In diesem Sinne…Schönen Sonntag noch. Euer Capitano

Kader: Körner, Leben, Weichert, Medias, Ohlsen, Drogies, Jablonski, Schwenzfeier, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Willeke, Dahlmann, Pfeil

Tore: Arslanmirze, Medias (2)

Die mobile Version verlassen