12.05.2018  Erle 19 – FC Horst 59 0:1

Im siebten Spiel der Runde kam der FC Horst 59 zu uns. Bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen gegen diese Truppe zu spielen, also wusste man nicht um die Spielstärke des Gegners. Da dieser aber nur mit 11 Mann erschien, und die Temperaturen die 30 Grad ankratzten, waren wir wohl ein wenig zu sicher.

Die erste Halbzeit fing eigentlich gut an. Wir hatten Ballsicherheit, fingen die Angriffe der Horster schnell und sicher ab, erspielten uns aber leider keine Tormöglichkeit. So plätscherte das Spiel dahin, wir fingen an uns gegenseitig anzugreifen und leider muss ich sagen, dass auch wir unsere Laufbereitschaft gegen null zurückschraubten. So gingen wir mit einem 0:0 in die ersehnte Halbzeitpause.

Für den zweite Durchgang wechselten wir mit Lothar Brieger und Jockey Rösner neue Kräfte ein. Leider brachte auch diese Maßnahme nichts und wir konnten uns auch durch die Hereinnahme von Matthias Wiederhold keine nennenswerte Torchance erspielen. So kam es wie oft, dass ein Angriff der Horster mit einem Ball, der fast die Schallmauer durchschlagen hat, den Rückstand einbrachte. Böse Zungen behaupteten, dass unser Schnapper Koksa dieses Mal genau so lange gebraucht hat, sich hinzuschmeißen, wie letztes mal um aufzustehen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung!!! Wir schafften es nicht, den Rückstand zu drehen. Lediglich ein Schuss an das Lattenkreuz von Marco Kampmann war auf der Habenseite zu verzeichnen. Somit verloren wir unser 4. Spiel gegen den wahrscheinlich schwächsten Gegner, gegen den wir je gespielt haben.

Fazit:

So gewinnen wir kein Spiel mehr. Keine Bereitschaft in die Räume zu gehen, keine Passgenauigkeit und vor allem, die Meckerei auf dem Platz geht gar nicht. Jetzt ist jeder einzelne gefragt!!

Kader: 

Koslowski, Ohlsen, Filzkowski, Buczkowski, Drogies, Horn, Lukowski, Brieger, Wiederhold, Kampmann, Willeke, Zuber, Dahlmann, Pfeil, Rösner

Tore: Fehlanzeige