Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

14.09.2019 Alt-Veilchen – VfL Resse 08 1:2

Bei herrlichstem Fußballwetter bestritten die Alt-Veilchen ihr 13. Saisonspiel gegen die 08er aus Resse. Leider waren wir wiedermal nicht in der Lage, aus den Vollen schöpfen zu können. Insgesamt 6 Spieler waren urlaubsbedingt abwesend und 2 Spieler mussten kurz vor dem Spiel verletzungsbedingt absagen. So hatten wir zwar nominell 13 Spieler, von denen 4 aus einer langen Verletzungspause kamen und Günter Zägel, der sich bereit erklärte, im Notfall ein zuspringen. Dafür erst mal ein herzliches Dankeschön. Die Voraussetzungen waren daher eher suboptimal für dieses Spiel. Aber jedes Spiel muss gespielt werden.

Die erste Hälfte begann eigentlich ganz gut. Wir hatten mehr Ballbesitz und erspielten uns die ein oder andere Chance. Eine Flanke über links war auf dem Weg zu dem ganz freistehenden Christian Pluta, als Maiko Lukowski ihm den Ball quasi vom Kopf nahm. Leider stimmte hier die Absprache zwischen unseren beiden Stürmern nicht, so dass es zu nichts zählbarem kam. Ebenso erwähnenswert war der Schuss von Thomas „Jabbel“ Jablonski, der mit der Picke leider nur den Pfosten traf. Resse wurde nun etwas stärker und erspielte sich auch die ein oder andere Chance, die von der Abwehr der Alt-Veilchen entweder entschärft werden konnte, oder aber vom gut aufgelegten Keeper der Alt-Veilchen Detlef „Koksa“ Koslowski zunichte gemacht werden konnte. Dann kam der große Auftritt von Thomas „No-look-Pass“ Jablonski. Jabbel hatte den Ball im Mittelfeld von Andre Krause bekommen und wurde vom Capitano Daniel Filzkowski per Ruf auf dessen Freistehen aufmerksam gemacht. So entschloss sich Thomas „Fehlpass“ Jablonski den Ball auch abzuspielen….Leider zu dem völlig alleine stehenden Stürmer der Resser, der den Ball per Lupfer über den Keeper Detlef Koslowski zum 0:1 einnetzte. Im Anschluss drückten die Alt-Veilchen ganz immens auf den Ausgleich. Wir erspielten uns Chance um Chance. Die beste hatte Christian Pluta, der nach Flanke von der rechten Seite, den Ball volley aufs Tor brachte. Der Resser Keeper konnte den Schuss gerade noch an den Pfosten lenkte. Weitere gute Möglichkeiten blieben leider ebenfalls ungenutzt, so dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.

Die Halbzeit wurde zur kurzen Erholung genutzt. Wir wechselten einmal aus und so kam für Thomas Dahlmann unser Ehrenspielführer Wolfgang „Jockey“ Rösner. Damit wollten wir unsere Kräfte ein wenig aufbauen, blieben aber vom Spielsystem unverändert.

Die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten, wobei Resse zunächst die besseren Möglichkeiten hatte und mehrfach aus guter Abschlussposition zum Zuge kam. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn die Kräfte der Alt-Veilchen ließen immer mehr nach, bis Resse auf 0:2 erhöhte. Wieder kam der Stürmer der Resser aus halb linker Position zum Abschluss und lupfte den Ball wieder über unseren Keeper Detlef Koslowski. Die Alt-Veilchen konnten sich aber noch einmal aufbäumen. Nachdem wir die Abwehr der Resser durch Jockey Rösner und Thomas „Ich-hatte-keine-Brille-auf“ Jablonski unter Druck setzen konnten und den Ball eroberten, konnte Maiko Lukowski zumindest zu einem Scorerpunkt kommen, als er maßgenau auf Christian Pluta flankte, der den Ball zum 1:2 einköpfte. Im Anschluss hatten wir noch ein, zwei gute und eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich. Dennis Horn scheiterte aus kurzer Distanz von halb rechts am guten Keeper der Resser und eine Bogenlampe von rechts wurde so gefährlich, dass sie auf das Lattenkreuz knallte. Auch nach einer Ecke trafen wir nur die Latte der Resser, so dass wir sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt hätten, doch leider schafften wir das nicht mehr.

Fazit: Aufgrund der Personalsituation mit Sicherheit ein ordentliches Spiel von uns. Leider mit einem unglücklichen Ausgang. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben alles innerhalb unserer Möglichkeiten versucht. Mehr war einfach nicht drin.

Kader: Koslowski, Pluta, Zägel, Filzkowski, Krause, Jablonski, Horn, Lukowski, Kuligk, Zuber, Dahlmann, Rösner

Tor: Pluta

Die mobile Version verlassen