15.02.2020 Alt-Veilchen starten mit verdientem Sieg in das Jahr 2020

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es nun endlich wieder soweit. Der Ball rollte wieder an der Oststraße und man wollte die jahresübergreifende Serie von 6 Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Wir zogen daher voll motiviert ins Feld gegen die Alten Herren der Spvgg. Middelich-Resse, die ebenfalls eine Serie von ungeschlagenen Spielen vorzuweisen hatten. Allerdings konnten die Middlicher noch nie gegen uns gewinnen, daher war es auch ein Duell um die Ehre.

Die Partie begann fulminant, denn bereits nach 60 Sekunden hätten die Alt-Veilchen in Führung gehen können, aber Tommy Dahlmann konnte den Ball leider nur über das Tor bringen. Im Gegenzug hätten die Middelicher das 0:1 für sich verzeichnen können, scheiterten aber an Klaus Ohlsen, der für den verletzten Toto Pfeil im Tor stand. So war schon mal klar, dass dies keine langweilige Partie werden würde. Die Alt-Veilchen konnten dann aber den Druck auf die Middelicher Abwehr erhöhen, gerade über unsere linke Angriffsseite konnte sich Markus Wolffer immer wieder den Ball sichern und so ging es zwischen der 9. und 19. Minute so schnell, dass die Middelicher kaum glauben konnten, was mit ihnen gerade passiert war. Markus Wolffer schlug mit einem lupenreinen Hatrick zu und es stand innerhalb von 10 Minuten 3:0 für die Alt-Veilchen. Wir hätten sogar noch höher in Führung gehen können, aber leider konnte Zeki Arslanmirze wie zuvor schon Tommy Dahlmann ganz frei den Ball nur übers anstatt ins Tor bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt ging die Führung der Alt-Veilchen aber aufgrund des Spielverlaufes und der Spielqualität in dieser Höhe voll in Ordnung und so ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wechselten wir 3 mal aus und brachten mit Thomas Jablonski, Dirk Drogies und unseren Neuzugang Ivan Simic (herzlich Willkommen bei den Alt-Veilchen Ivan!!) für den 3-fachen Torschützen Markus Wolffer, Thomas Dahlmann und Kevin Krebs neue Kräfte ins Spiel. Die Marschroute war klar, wir wollten etwas fürs Torverhältnis tun und den Gegner weiter unter Druck setzen.

Leider konnten wir unsere schlechte Angewohnheit, nach den Wechseln erst wieder ins Spiel kommen zu müssen, auch heute nicht abstellen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte haben wir total verschlafen, und so konnte sich Middelich zunächst über unsere rechte Abwehrseite durchsetzen und zum 3:1 verkürzen. Kurz darauf konnte wir den Ball nicht auf rechts festmachen und die daraus resultierende Flanke nutzten die Middelicher eiskalt um auf 3:2 heran zu kommen. Klaus Ohlsen ist der Ball noch durch die Hände geflutscht, aber da er uns im Spiel mit guten Paraden den Rücken frei hielt, machten wir ihm hier keinen Vorwurf. Hatte Middelich nun die Möglichkeit, das Spiel noch zu drehen? Nein! Jetzt war dann auch wieder von uns Fußball zu sehen und wie schon im ersten Durchgang konnten wir innerhalb von wenigen Minuten die Partie wieder zu unseren Gunsten drehen. Christian Pluta konnte mit zwei Toren und Harald Medias mit einem Tor konnten innerhalb von 4 Minuten den Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Nach seinem Tor wechselten wir für Harald Medias nochmals Markus Wolffer ins Spiel ein, der quasi mit seinem ersten Ballkontakt auf 7:2 erhöhte. Der Capitano Daniel Filzkowski machte dann noch einmal Platz für Kevin Krebs. Die letzten 5 Minuten wurden dann doch noch etwas kurios. Es gelang uns die Middelicher noch einmal durch zwei Eigentore zurück ins Spiel zu bringen, bis Rouven Ratter in der 70. Minute den Endstand von 8:4 herstellte. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Ein sehr gutes erstes Spiel mit 55 Minuten hervorragendem AH-Fußball. 15 Minuten haben wir etwas geschlafen, haben aber wieder sofort zu unserem Spiel zurückgefunden. Die (3) Eigentore können passieren, Kopf hoch und weiter so, so können wir unserer Bilanz von 7 ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.

Kader: Ohlsen, Filzkowski, Krebs, Medias, Ratter, Drogies, Pluta, Jablonski, Horn, Kuligk, Wolffer, Simic, Arslanmirze, Dahlmann

Tore: Wolffer (4), Pluta (2), Medias, Ratter (je 1)