Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

15.09.2018 Erle 19 – Teutonia Schalke 1:3

Das zwölfte Spiel des Jahres bestritten die Alt-Veilchen gegen einen Gegner, gegen den wir schon lange nicht mehr gespielt haben. Es waren die Teutonen aus Schalke zu Gast. Bereits vor dem Spiel gab es die erste Kuriosität zu bestaunen, als die Alt-Veilchen feststellten, dass wir nur zu zehnt auf dem Platz standen. Maiko „ich-hab-gelernt-kontrolliert-zu-trinken“ Lukowski hat seine Schienbeinschoner beim „großen Geschäft“ auf dem Klo vergessen und musste diese dann zunächst einmal holen..Chappo Maiko!!! So begann dann erst einmal Matthes Wiederhold für ihn.

Die erste Hälfte war eine der besseren der Alt-Veilchen. Obwohl aufgrund von Urlaubszeit und Verletzungen stark personell dezimiert, gelang es uns doch noch 13 Mann zusammen zu kratzen. Wir verständigten uns darauf, den Gegner kommen zu lassen und aus einer gestärkten Defensive heraus auf Konter zu spielen. Dies gelang uns auch gut, die Teutonen konnten lediglich mit Fernschüssen zu Torabschlüssen kommen, die allerdings durchweg harmlos waren. Die Versuche der Teutonen, ein Kombinationsspiel aufzubauen, konnten durch unsere Defensive um den Capitano Daniel Filzkowski, Dennis Horn, Marian Zuber und Thomas Jablonski mit Unterstützung des Mittelfeldes allesamt zunichte gemacht werden. So war es einer der Konter auf die wir so hofften, der uns in Führung brachte. Thomas „Knallebumm“ Dahlmann flankte von links auf Toto Pfeil, der den Ball per Kopf auf Frank „Ich-kommentiere-gerne-auf-Facebook“ Bogdanski ablegte, welcher den Ball par excellence mit dem linken Außenriss in die kurze Ecke donnerte. 1:0. Weltklasse-Tor!!

Gegen Ende der Halbzeit hatte Maiko Lukowski dann noch die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, konnte aber die präzise Flanke von Christian „Lucky“ Leyk nicht verwerten. Im Gegenzug war es dann einer der wenigen Fehler der Alt-Veilchen, der zum Ausgleich führte. Eine relativ harmlose Hereingabe der Teutonen von rechts traf Dennis Horn nicht richtig, so dass der Schalker Stürmer hinter ihm frei vor dem Tor auftauchte und dem Schnapper Sebastian Körner keine Chance ließ. Somit ging man mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete kurios. Wir begannen so wie in den ersten 35 Minuten. Der erste Angriff der Teutonen führte aber zu einem ungewöhnlichen Ergebnis. Eine Hereingabe von links wollte unser bis dahin fehlerfreie Schnapper mit dem Fuß abwehren und haute sich den Ball mit der Hacke selber rein..Klingt komisch, is abba so!!

Somit lagen wir mit 1:2 zurück. Der Druck der Teutonen erhöhte sich nun, da wir ein wenig mehr nach vorne spielen mussten. Somit kamen die Schalker nun zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, von denen eine zum 1:3 führte, als Thomas Jablonski nicht nah genug beim Gegenspieler stand und dieser aus der Drehung einnetzte.

Nun kamen wir aber wieder besser ins Spiel und hatten durch Maiko „Stürmer-werden-an-Toren-gemessen“ Lukowski die wohl beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als dieser  von Thomas „du-hättest-deinen-Fehler-fast-wieder-gut gemacht“ Jablonski lang geschickt wurde und alleine auf den Torhüter der Teutonen zu lief. Leider war der Schuss aber zu unplatziert und konnte vom Torhüter gehalten werden. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Frank Bogdanski, als dieser von Thomas Dahlmann frei gespielt wurde und lediglich den Fuß in den Schuss halten musste, jedoch noch kurz vorher von der Abwehr der Teutonen gestört werden konnte. Somit blieb es leider beim 1:3.

Fazit: Durch eigene Fehler haben wir uns die Tore leider selbst gemacht, aber das kann passieren. Ansonsten war es eine durchweg positive Leistung, jeder hat gekämpft und es gab keine Meckerei auf dem Platz. Mit ein bisschen Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

Kader: 

Körner, Filzkowski, Krebs, Leyk, Jablonski, Horn, Lukowski, Bogdanski, Wiederhold, Pfeil, Adam, Dahlmann, Zuber

Tor: Bogdanski

Die mobile Version verlassen