17.11.2018 Adler Feldmark – Erle 19 6:2

Im 18. Spiel der Saison ging es in der 1. Runde des Kreispokals 2018/2019 nach Adler Feldmark, einen Gegner, der wenig spielt, jedoch in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich in der Feldstadtmeisterschaft 2018 war und diese gewann. Dementsprechend groß war der Respekt der Alt-Veilchen und das merkte man der Mannschaft auch an.

Im ersten Durchgang kam man kaum über die Mittellinie und war aufgrund des ständigen Positionswechselspiels der Feldmarker quasi unter Dauerfeuer. Es gelang uns nicht, Zugriff auf das Spiel und vor allem auf den Gegner zu bekommen. Somit war es nicht überraschend, dass wir mit 3:0 Rückstand in die Halbzeit gingen.

Wir wollten in der 2. Halbzeit energischer an den Gegenspielern dran sein und etwas offensiver spielen, jedoch war es ein Platzfehler gefühlt eine Minute nach Wiederanpfiff, der uns einen Strich durch die Rechnung machte und uns das 4:0 bescherte. Damit war das Spiel gelaufen. Die Einwechslungen von Frank Baschek, Klaus Ohlsen und Thomas Dahlmann schienen zu fruchten, denn wir konnten uns doch noch in die Torschützenliste eintragen. Dabei ist gerade das zweite Tor von Thomas Jablonski erwähnenswert. Jabbel zirkelte den Ball mit dem rechten Außenriss in den linken Winkel, aus einer Position, fast an der Torauslinie. Chappo..Leider netzte auch Adler Feldmark noch 2 mal und wir schieden verdient mit 6:2 aus.

Fazit:

Schlechtes Spiel von allen. Leider wurden uns hier gegen einen läuferisch guten und kampfstarken Gegner unsere Defizite aufgezeigt. Aber noch haben wir ein Spiel in diesem Jahr vor der Brust und das  „kleine“ Derby gegen Resse 08. Hier gilt es, die Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden. Also Mund abwischen, Krone richten und wieder in die Spur kommen.

Kader: 

Pfeil, Ohlsen, Filzkowski, Ratter, Baschek, Leyk, Horn, Jablonski, Lukowski, Schwenzfeier, Kampmann, Dahlmann, Zuber

Tore:  Lukowski, Jablonski