Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

18.08.2018 Erle 19 – Middelich-Resse 4:1

Spiel Nummer elf und wieder ein ganz besonderes. Im Vorfeld wurden die Alt-Veilchen netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass ein Gewitter über Erle hereinbrechen würde..so zumindest ein O-Ton aus Middelich, die sich nach dem gewonnenen Spaßturnier zu höherem bestimmt gefühlt hatten. Nun schauen wir mal..

Bei herrlichstem Fußballwetter startete die erste Hälfte für die Alt-Veilchen etwas holperig. In den ersten 10 Minuten gelang wenig und Middelich hatte wirklich mehr vom Spiel. So kam es auch zu der ersten Großchance als der Middelicher Angreifer sich meines Erachtens regelwidrig gegen Dennis Horn durchsetzte und alleine auf unseren Schnapper zulief, dann aber den Ball so schlecht in die Mitte spielte, dass er ins Toraus rollte. Glück gehabt. Nun aber legten die Alt-Veilchen zu. Schöne Kombinationen über die Außenflügel und gute Bälle in die Spitzen sorgten dafür, dass wir immer wieder gefährlich vor das Tor der Middelicher kamen. So waren es Harry Medias, Sepp Kampmann und Rouven Ratter, die allesamt am Aluminium scheiterten. Middelich hatte in dieser Phase nichts entgegen zu setzen. Leider gingen wir nur mit einem 0:0 in die Pause, aber wir hatten uns den Gegner zurechtgelegt für den zweiten Durchgang.

Die zweite Hälfte ging dann sehr gut für uns los. Marian Zuber fing den Ball der Middelicher ab, passte auf Rouven Ratter, der den leicht Abseits-Verdächtigen Christian Leyk bediente, der den Ball locker am Keeper der Middelicher vorbei schob. 1:0. Der Bann war gebrochen. Nun spielten wir unser Spiel. Hinten gab es bis dato keine Gefahr und Vorne konnten wir immer wieder unsere Schnelligkeit ausspielen. Harry Medias ging alleine aufs Tor, konnte den Ball zwar nicht einnetzen, aber im zweiten Versuch auf Christian Leyk ablegen. 2:0.  So konnte es weiter gehen. Wir wechselten noch drei Mal aus und brachten mit Christian Willeke, Thomas Dahlmann  und Frank Bogdanski frische Kräfte. Gefühlte 5 mal lief Harry noch alleine auf das Middelicher Tor, einmal wurde dabei von Rouven Ratter mustergültig bedient, und erzielte auch noch seine zwei Tore. So konnten wir beruhigt mit 4:0 führend einen Gang runter schalten. Über das 4:1 in der letzten Spielminute gibt es nichts mehr weiter zu sagen :-)…

Fazit:

Von einem Gewitter habe ich nichts gesehen…War eher ein laues Lüftchen. Gutes Spiel der Mannschaft. Weiter so..

Kader: 

Körner, Ohlsen, Filzkowski, Medias, Ratter, Buczkowski, Krause, Leyk, Horn, Bogdanski, Kampmann, Willeke, Dahlmann, Zuber

Tore: Leyk und Medias (je 2)

Die mobile Version verlassen