Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

19.09.2020 Serie der Alt-Veilchen ist gerissen

Am heutigen Samstag trafen die Alt-Veilchen auf die alten Herren der SUS SB Gladbeck, einen Gegner, gegen den wir uns immer knappe Duelle geliefert haben, jedoch noch nie verloren. So gingen wir mit der Gewissheit ins Spiel, dass wir unsere Serie der Ungeschlagenheit heute fortsetzen könnten.

Nachdem wir kurzfristig noch zwei Ausfälle verkraften mussten (Frank Bogdanski und Thomas Jablonski fielen leider aus), starteten wir trotzdem mit einer gut aufgestellten Mannschaft in Spiel. Unser Trainerteam um Herbert Sowa und Mucki Rydzewski stellten uns gut auf den Gegner ein, doch leider schienen die Worte nicht zu uns durchgedrungen zu sein. Wir begannen unkonzentriert und zerfahren, leisteten uns zu viele Fehlpässe und Abspielfehler und mussten bereits nach 2 Minuten verletzungsbedingt wechseln. Dennis Horn musste den Platz verlassen, für ihn kam Sepp Kampmann. Damit ging auch eine taktische Umstellung einher, Christian Leben rückte in die Innenverteidigung und Sepp Kampmann auf die 6. Die erste Chance im Spiel hatten die die Gladbecker, als sie aus 16 Metern an unserem Keeper Toto Pfeil scheiterten. Dies sollte eigentlich ein Schuss vor dem Bug gewesen sein. Sollte.. Aber wir lernten daraus nichts. Unsere Offensivbemühungen verliefen trotz einiger schönen Kombinationen erfolglos, entweder scheiterten wir an dem Torhüter der SB oder an unserem Unvermögen. Und so war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor nach einer Ecke der SB unter tatkräftiger Mithilfe unserer Abwehr fiel. Frank Kuligk sah den Ball aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht und sein Gegenspieler setzte den Kopfball über Toto Pfeil in die lange Ecke. Marian Zuber versuchte noch den Ball von der Linie zu kratzen, aber ohne Erfolg. 0:1. Leider bekamen wir unser Spiel immer noch nicht in den Griff. Die beste Chance hatte noch Max Berkel, der aber aus spitzem Winkel am Torhüter und dem Pfosten scheiterte. Kurz darauf erlitten wir aber einen erneuten Tiefschlag, als nach einem vermeintlichen Foul von Zeki Arslanmirze auf Elfmeter entschieden wurde. Selbst der Gefoulte war sich nicht sicher, ob er getroffen wurde, aber der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung und die SB ließ sich diese nicht nehmen. 0:2. Etwas später war Halbzeit.

Es entstand eine meiner Meinung nach zu heftige Diskussion und wir mussten uns erst einmal etwas sammeln, um wieder runter zu kommen. Nachdem das geschehen ist, konnten unsere Trainer an der taktischen Ausrichtung der zweiten Halbzeit pfeilen. Berti Schafrinski wechelte von der linken Mittelfeldposition auf die 10, Sepp Kampmann von der 6 auf die linke Mittelfeldposition und Zeki Arslanmirze sollte die Fäden auf der 6 ziehen. Personell wechselten wir erstmal nicht.

Leider verbesserte sich unser Spiel im Bezug auf Fehlpässe und Abspielfehler nicht, allerdings kamen wir nun immer öfter zu guten Tormöglichkeiten. Die erste hatte jedoch wieder SB, als diese völlig frei vor dem bereits geschlagenen Toto Pfeil aus 5 Metern übers Tor schossen. Glück gehabt. Nun standen wir aber Defensiv etwas besser und alle weiteren Torchancen für SB stellten keine Gefahr für unser Tor mehr da und konnten durch unseren wieder mal guten Torhüter Toto Pfeil leicht entschärft werden. Unsere Tormöglichkeiten wurden immer besser und wir drängten nun auf den Anschluss. Nach einer Flanke von rechts nahm Maiko Lukowski den Ball volley mit links, der Schuss wurde aber mit einem weltklasse Reflex des Keepers der SB gehalten. Sepp Kampmann konnte sich kurz darauf von links in den Strafraum kommend an zwei Gegenspielern durchsetzen und hatte eigentlich freie Schussbahn, setzte den Abschluss aber übers Tor. Doch dann war es endlich soweit. Nach einer Flanke von Zeki Arslanmirze drückte Maiko Lukowski den Ball mit dem Bauch über die Linie. 1:2. Wir wechselten noch zweimal aus und für Berti Schafrinski und Maiko Lukowski kamen Ivan Simic und Dirk Drogies, doch leider konnten die Wechsel auch keine Wirkung im Spiel erzielen. 10 minuten vor dem Schluss gingen wir dann quasi all in und spielten hinten 1 gegen 1, denn für den Capitano Daniel Filzkowski kam Maiko Lukowski ins Spiel zurück, so dass wir den Druck offensiv noch mal erhöhen wollten. Leider klappte es dieses Mal nicht mit dem lucky Punch und wir mussten uns geschlagen geben.

Fazit: GANZ GANZ SCHLECHTES SPIEL VON UNS! Fehlpässe und Abspielfehler ohne Ende, hinten wieder Geschenke verteilt und vorne wieder einmal viel zu viele Chancen versiebt. Alles in allem wäre vielleicht ein Unentschieden gerecht gewesen, aber auch das hätte das Spiel nicht besser gemacht. Starten wir also eine neue Serie!!!

Kader: Pfeil, Leben, Filzkowski, Medias, Drogies, Horn, Lukowski, Berkel, Schafrinski, Kuligk, Kampmann, Simic, Arzlanmirze, Zuber.

Tor: Lukowski

 

Die mobile Version verlassen