Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

20.01.2018 Erle 19 – Arminia Holsterhausen 2:0

Zum ersten Spiel des Jahres empfingen die Alt-Veilchen die Arminia aus Holsterhausen. Ein bislang unbekannter Gegner, der schwer einzuschätzen war.

In der ersten Halbzeit spielten die Alt-Veilchen ein sehr konzentriertes Spiel und ließen hinten wenig bis gar keine Möglichkeiten der Arminia zu. Im Offensivbereich kam man immer wieder zu sehr aussichtsreichen Gelegenheiten. Gerade unser Sturmduo Lukowski/Medias hatte gleich mehrere gute, ja wenn nicht so gar tausend-prozentige Torchancen, welche leider durch den hervorragend haltenden Torwart der Arminen oder am eigenen Unvermögen (Sorry Jungs!!) scheiterten. Auch wurde ein Tor von C. Leyk durch den Schiedsrichter nicht anerkannt, so dass wir lediglich durch einen schönen Flachschuss von M. Kampmann mit 1:0 in die Halbzeit gingen.

Im zweiten Durchgang wechselten die Alt-Veilchen gleich 6 mal, so dass es zunächst ein relativ zerfahrenes Fußballspiel der Erler war, in dem sich die Holsterhausener auch die ein oder andere Tormöglichkeit erspielten, welche jedoch vom Torwart D. Koslowski entschärft werden konnten. So war es C. Willeke der die Alt-Veilchen erlöste und das 2:0 nach einer Ecke per Kopf erzielte. In der verbleibenden Partie behielten die Erler jedoch die Oberhand und gewannen verdient und ungefährdet.

Fazit: Für das erste Spiel eine ordentlich Leistung, auf die man Aufbauen kann.

Kader:

Koslowski, Ohlsen, Zägel, Filzkowski, Sorgenfrei, Buczkowski, Drogies, Leyk, Lukowski, Schafrinski, Kampmann, Medias, Willecke, Zuber, Dahlmann, Pfeil, Rösner

Tore: Kampmann, Willeke

Die mobile Version verlassen