Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

20.07.2019 Alt-Veilchen – Erler SV 08 All-Stars 8:9 (n.E.)

Im Zuge der Festwoche zum 100jährigen Vereinsbestehen eröffneten die Alt-Veilchen die Feierlichkeiten mit einem Spiel gegen die Alt-Stars der Nachbarn vom Forsthaus. Diese scheuten keine Namen und kamen u.a. mit dem ehemaligen Zweitliga-Spieler Olaf Skok, sowie mit anderen Hochkarätern wie den überkreislich bekannten ehemaligen Landes- und Oberligaspielern Dragi und Micki Đurđevic und Andreas Mohrbach, aber auch den Legenden der Grün-Weißen wie Werner Scherer, mittlerweile 74 Jahre alt.

Das Ergebnis stand daher bei soviel Prominenz eher im Hintergrund, der Spaß allerdings ganz vorne. Vor dem Spiel wurde noch das ein oder andere Foto geschossen und in einem kleinen feierlichen Akt wurden Mucki Rydzewski und Öli Ohlsen in den wohlverdienten Fußballruhestand entlassen, die somit ihr letztes Spiel genießen sollten.

Das Spielgeschehen werde ich nur kurz umschreiben, nach dem 1:0 durch Rouven Ratter kassierten wir schnell den Ausgleich zum 1:1. Harald Medias netzte in Robert Lewandowski Art nach einer Ecke volley in den Winkel zum 2:1 ein, kurz vor der Gewitterunterbrechung fiel allerdings noch der Ausgleich zum 2:2.

Die kurze Unterbrechung durch das Gewitter wurde dann zur Halbzeitpause umgewandelt und man konnte die zweite Hälfte anpfeifen. Hier gingen die Alt-Veilchen leider schnell mit 2:4 in Rückstand, kämpften sich aber zurück. Markus Wolffer verkürzte nach Flanke von Maiko Lukowski, der noch kurz zuvor den Schuss von Andre Krause für die Grün-Weißen fast auf der Torlinie rettete, zum 3:4. Den Ausgleich schoss dann Sepp Kampmann per direktem Freistoß unhaltbar in die Torwartecke. 4:4. Damit wollte man aber nicht auseinander gehen und so kam es zum 11-Meter-Schießen. Die Grün-Weißen verwandelten alle 5 Elfer…..wir nicht. Thomas Dahlmann, Frank Bogdanski, Lothar Brieger und Sepp Kampmann verwandelten, Maiko Lukowski nicht…Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass der Torhüter der 08er 2016 zum besten Torhüter der Ü60 Meisterschaft gewählt wurde..Da kann man schon mal scheitern, muss man aber nicht.

Fazit: Die Party im Anschluss war gut, Bier war kalt (wenn es nicht aus dem Kühlwagen kam). Spiel hat glaube ich Spaß gemacht. Ergebnis ist heute mal egal.

Kader: Koslowski, Ohlsen, Rydzewski, Medias, Ratter, Krause, Drogies, Jablonski, Horn, Lukowski, Brieger, Bogdanski, Kuligk, Kampmann, Wolffer, Dahlmann, Pfeil, Rösner

Die mobile Version verlassen