Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

20.10.2018 Erle 19 – Genclerbirgili Resse 4:3

Der Wettergott mag die Fußballer. Bei königlichem Fußballwetter trafen die Alt-Veilchen auf die Freunde von Genclerbirgili Resse, ein Gegner, der uns eigentlich gut liegt.

Und genau so fing das Spiel an. Quasi mit dem ersten Ballkontakt zog Harald Medias staubtrocken in der gefühlten ersten Minute des Spiels ab und überraschte den Resser Keeper auf dem falschen Fuß. 1:0. So konnte es weiter gehen. Wir spielten kombinationssicher und gut nach vorne, erarbeiteten uns dem entsprechend eine gut Möglichkeit nach der anderen. So war es ein schöner Angriff über rechts, der das 2:0 brachte. Marco Kampmann passte auf Harald Medias, dieser zog wieder ab und wieder drin. Kevin Krebs hatte die Möglichkeit kurz danach auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber auf links an dem Keeper. Maiko Lukowski stand einschussbereit in der Mitte. Ein Pass wäre die bessere Lösung gewesen, aber egal. Kurz darauf legte Harald Medias (dieses Mal als Vorbereiter) auf Maiko Lukowski, der trocken aus halb rechter Position dem Resser Keeper keine Chance ließ. 3:0. Dann fühlten sich die Alt-Veilchen aber zu sicher. Ein eigentlich harmloser Angriff der Resser über die rechte Abwehrseite der Veilchen, brachte den Anschlusstreffer. 3:1. Wir erspielten uns nun aber wieder die nötigen Torchancen. Gerade Maiko Lukowski ließ eine 1000% Chance liegen, als er aus 3 Metern vor dem leeren Tor über dieses schoss. Nun tat auch der Schiedsrichter sein nötiges zu dem Spiel dazu. Die Entscheidungen wurden immer merkwürdiger. So war es ein angebliches Foul vom Capitano Daniel Filzkowski knapp 18 Meter vor dem Tor, welches zum direkt verwandelten Freistoß und somit zum 3:2 Pausenstand führte.

Die Alt-Veilchen wechselten 3 mal zur 2. Halbzeit aus und brachten mit Frank Bogdanski, Dirk Drogies, der nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit erstmals wieder dabei war, und Christian Willeke frische Kräfte auf dem Platz.

Die Resser kamen aber besser aus der Halbzeit und machten aufgrund des Anschlusstreffers vor der Pause noch mal richtig Druck. Dazu kamen einige Konzentrationsschwächen, gerade vom Capitano, die dazu führten, dass die Resser zweimal frei vor unserem Torwart Toto Pfeil auftauchten. Gott sei Dank konnten diese Chancen nicht zu etwas Zählbaren umgesetzt werden. Somit blieb es beim 3:2. Die Schiedsrichterentscheidungen blieben aber komisch. So bekamen die Alt-Veilchen fast jede Situation gegen sich abgepfiffen und kassierten 4 gelbe Karten wegen angeblichem Meckerns. Aber wenn man für „Mann, Mann Mann“ gelb bekommt, dann stimmt doch was nicht (wie unser Berti sagen würde). Mitte der zweiten Halbzeit wechselten wir noch einmal durch. Kevin Krebs, Thomas Jablonski und Maiko Lukowski kamen nochmals rein. So war es dann ein erlösender Konter, eingeleitet von Harald Medias, über Christian Willeke, der den freistehenden Marco Kampmann bediente, welcher den Ball im langen Eck versenkte. 4:2. Wer jetzt gedacht hat, das Spiel ist gelaufen, hat sich aber getäuscht. Wieder ein fragwürdiger Freistoß für Resse, der Ball wird in den 16er gebracht, von dort aus auf den 5er verlängert und aus (ich sag es mal vorsichtig) so was von Abseits verdächtiger Position zum 4:3 eingenetzt. Diskussionen mit dem (türkischen) Schiedsrichter bleiben natürlich ergebnislos. Dann wurde es noch kurioser. Christian Willeke bekam aufgrund unsportlichem Verhaltens gelb-rot. „Unglaublich“ war das Wort welches er benutzte und der Schiedsrichter als Unsportlichkeit bewertete. Kurz darauf pfiff der „Unparteiische“ ab. 

Fazit: Stark angefangen, dann den Gegner unnötigerweise ins Spiel zurück geholt. Von der Schiedsrichterleistung spreche ich hier nicht. Alles in Allem verdient gewonnen aufgrund der Chancen in der ersten Hälfte.

Kader: 

Pfeil, Ohlsen, Filzkowski, Krebs, Medias, Drogies, Leyk, Jablonski, Lukowski, Bogdanski, Kampmann, Willeke, Zuber, Adam

Tore:  Medias (2), Lukowski, Kampmann

Die mobile Version verlassen