Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

21.04.2018  Erle 19 – FC Neuruhrort 1:4

Im fünften Spiel der Saison empfingen die Alt-Veilchen die Ü32 aus Neuruhrort in Bochum. Den Gegner kannte man bereits aus 2016, wo man 7:0 verlor. Man war also gewarnt und wusste um die Stärke des Gegners.

Der erste Durchgang verlief eigentlich gar nicht so schlecht für uns. Wir ließen relativ wenig zu, hatten aber auch Glück, dass die Bochumer „nur“ zweimal den Pfosten trafen. Ansonsten neutralisierten sich beide weitestgehend, bis ein Angriff der Bochumer über unsere rechte Seite zum Erfolg führte. Somit stand es 0:1. Aber die Alt-Veilchen setzten nun auch den ein oder anderen Akzent. Es gelang uns, die Abwehr der Bochumer durch lange Bälle auf unseren Sturm, auszuhebeln. Ein solch langer Ball erreichte Harry Medias, der alleine auf den Torwart zulief und einnetzte. 1:1. Auch Sepp Kampmann und Dennis Horn hatten noch aussichtsreiche Möglichkeiten, scheiterten jedoch am Torhüter der Bochumer. So ging es mit einem Unentschieden und gefühlten 40 Grad im Schatten in die Halbzeitpause.

Wir wechselten 4 Mal und brachten mit Lothar Brieger , Jockey Rösner, Uwe Schwenzfeier und Dirk Drogies frische Leute auf den Platz. Leider wechselte Neuruhrort auch 3 Mal und auch etwas jünger als wir. So kam es dann recht schnell, dass die Alt-Veilchen wieder in Rückstand gerieten. Nach meiner Meinung wurde Dirk Drogies regelwidrig vom Ball getrennt, den daraus resultierenden Angriff netzten die Bochumer eiskalt ein. 1:2. Das 1:3 fiel fast unmittelbar darauf. Daniel Filzkowski konnte den Ball nicht richtig klären (aber ich wurde auch gefoult, auch wenn ihr das anders seht !!), und Neuruhrort versenkte auch diesen Ball eiskalt in den Maschen. Das 1:4 fiel nach einer Ecke aufgrund fehlender Zuordnung der Abwehr. Die Temperaturen auf dem Platz ließen kein Aufbäumen der Alt-Veilchen mehr zu, man hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Fazit:

Ein starker Gegner, hohe Temperaturen und eine verdiente Niederlage. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Spiele.

Kader: 

Körner, Ohlsen, Filzkowski, Buczkowski, Drogies, Horn, Brieger, Schwenzfeier, Jablonski, Kampmann, Medias, Ratter, Adam, Pfeil, Rösner

Tor: Medias

Die mobile Version verlassen