Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

22.10.2022 Alt-Veilchen verpassen knapp den Sieg

Am heutigen Samstag Nachmittag konnten wir endlich wieder einmal den Ball laufen lassen und der gepflegten Blutgrätsche huldigen. Wir haben es nach einer langen Durststrecke geschafft eine Mannschaft zusammenzubekommen und konnten gegen die SpVgg. Röhlinghausen antreten, eine Mannschaft von der wir nur wussten, dass sie letzte Woche gegen Middelich 6:1 gewonnen hatten. Von daher waren wir etwas gewarnt.

Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteile für uns. Wir hatten das geschehen gut im Griff und ließen in der Defensive wenig bis garnichts zu und konnten in der Offensive gute Möglichkeiten kreiren. Doch wie es immer ist, passierte gerade in einer Druckphase von uns das, was wir verhinderten wollten. Nach einem langen Pass über die aufgerückte Abwehr konnte Lothar Brieger die Geschwindigkeit des Herner Stürmers nicht mitgehen und auch der mitgelaufenen Christian Knops (früher Olschewski) konnte den Heber über unseren herausgekommenen Torhüter Kevin „die Katze“ Krebs nicht mehr verhindern, so dass der Heber vom Innenpfosten ins Tor trudelte. 0:1. Völlig unverdient zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach, doch nun wollten wir den schnellen Ausgleich. Nach einer Weile war es dann auch fast soweit, als Sepp Kampmann die von Zeki Arslanmirze getretene Ecke leider nur an die Latte köpfte und Dennis Horn den Nachschuss auch nur an dieselbige bugsierte. Nach gut 20 Minuten war dann für den „Langzeitverletzten“ Uwe Schwenzfeier Schluss. Er musste runter und der Ehrenspielführer Jockey Rösner beackerte nun die linke Seite. Leider konnten wir keine gefährliche Torchance mehr erspielen und so gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.

Trotz des Rückstandes war es aber bis dato ein gutes, mannschaftlich geschlossenes Spiel und wir waren uns einig, dass wir, wenn wir so weiter mache würden, auch bald etwas zählbares auf unserem Konto erscheinen würde. Ivan Simic machte Platz für Christian Willeke, der die Position von Sepp Kammpmann im Sturm einnahm. Sepp spielte nun im rechten Mittelfeld. Der Rest der Aufstellung blieb unverändert.

Im zweiten Durchgang setzten wir dann auch dort an, wo wir aufgehört hatten. Wir erhöhten den Druck und nach einem Zuspiel von „Ole“ Knops auf Martin Masnitza, der heute ENDLICH zu seinem ersten Einsatz bei den Alt-Veilchen gekommen ist, nutze dieser die Chance eiskalt aus und netzte zum 1:1 eiskalt ins lange Eck ein. Nun wollten wir den Sieg. Die Torchancen für uns erhöhten sich und wir waren dem 2:1 ganz nah. So traf Sepp Kampmann leider nur das Außennetz nach einem fulminanten Schuss von halbrechts, und der Capitnao Daniel Filzkowski traf den Ball nach einer Ecke mit dem Kopf leider nicht richtig, so dass der Ball nicht wuchtig genug auf das Tor kam und der Herner Keeper den Ball fangen konnte. Für Jockey Rösner kam nun nochmal Ivan Simic auf den Platz. Die Herner kamen kaum noch nach vorne, alle Angriffe wurden von unserer Abwehr erfolgreich unterbunden. Doch nach einer Ecke für uns gelang es den Hernern uns auszukontern und der meines Erachtes nach UNHALTBARE Schuss war für unseren Keeper Kevin Krebs nicht zu parieren. So stand es für alle unverständlicher Weise 1:2. Der Schiedsrichter zeigte noch 5 MInuten Spielzeit an und so entschlossen wir uns, hinten Mann gegen Mann zu spielen, der Capitano ging mit in die Spitze, was sich auszahlen sollte. Nach dem Dennis Horn zu Daniel Filzkowski in die Spitze spielte, steckte dieser den Ball zu Martin Masnitza durch, der eiskalt zum 2:2 einschob. Und es ging noch weiter. Eine 3 gegen 3 Situaition konnte der Capitano dieses Mal leider nicht ausnutzen und spielte den Ball leider zu kurz auf Martin Masnitza, der nicht mehr an den Ball kam. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Mannschaftlich eine hervorragende Leistung, Spaß am Fußball war auf jeden Fall spürbar. Manchmal noch etwas zu überhastet, die ein oder andere Situation nicht gut ausgespielt, aber für eine so lange Phase ohne Spiel bin ich mehr als zufrieden.

Kader: Krebs, Leben, Zägel, Filzkowski, Masnitza, Horn, Knops, Schwenzfeier, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Willeke, Brieger, Rösner.

Tore: Masnitza (2)

Die mobile Version verlassen