23.06.2018  Erle 19 – 1.FC Preußen Hochlarmark 1:5

Das achte Spiel der Saison verlief so, wie sich die gesamte Saison widerspiegelt. Im Duell mit dem 1.FC Preußen Hochlarmark, eigentlich ein Gegner, gegen den man schon oft gespielt hat und die Spiele relativ ausgeglichen verliefen, erhielten die Alt-Veilchen eine Lektion, wie Altherrenfußball aussehen kann.

Der erste Durchgang begann eigentlich nicht schlecht. Wir konnten die Angriffe der Recklinghäuser abwehren und spielten einigermaßen mit. Je länger die Halbzeit jedoch lief, desto schlechter wurden wir. Unnötige Fehlpässe, kein Zusammenspiel und übereilte Aktionen prägten unser Spiel. Und wie immer gingen wir in Rückstand. Nach einem ungenauen Abstoß konterten uns die Preußen locker aus und schoben zum 0:1 ein.

Doch irgendwie schafften wir es, diesen Rückstand auszugleichen. Dennis Horn setzte sich über die linke Seite durch, spielte in die Mitte auf den aufgerückten Christian Leyk und dieser konnte (im Nachschuss) ausgleichen. 1:1.

Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

Wir wechselten dreimal aus und wie immer war die zweite Halbzeit noch schlechter als unsere erste, wobei das jetzt nicht an den Auswechslungen lag. Der Gegner schaffte es, uns komplett unter Druck zu setzen, es fehlte die Zuordnung und Abstimmung bei uns und so ging das Spiel dann, ohne dass wir irgendetwas entgegen zu setzen hatten, verdient mit 1:5 verloren. Auch zwei weitere Einwechslungen konnten keine Wirkung erzielen.

Fazit:

GANZ, GANZ SCHLECHTES SPIEL!!! Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir unser letztes (reguläres) Spiel (das Turnier in Middelich ausgenommen) am 12.5.2018 also 6 Wochen vorher hatten, oder ob es an unserer Einstellung zum Fußball liegt. Aber so brauchen wir nicht mehr antreten. Das beste am Wochenende war der deutsche Sieg gegen Schweden!

Kader: 

Koslowski, Ohlsen, Filzkowski, Ratter, Medias, Drogies, Leyk, Jablonski, Horn, Lukowski, Brieger, Bogdanski, Zuber, Adam, Dahlmann, Pfeil

Tor: Leyk