Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

23.11.2019 Genclerbirgili Resse – Alt-Veilchen 1:4

Im 19. Spiel der Saison 2019 trafen die Alt-Veilchen auf die AH von Genclerbirgili Resse, einen Gegner, gegen den man im letzten Aufeinandertreffen viel Trouble hatte und die Partie sehr hitzig endete. So fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Buer, aber vorweggenommen blieb alles ruhig, nicht wahr Hackl 🙂 ???

Die Partie begann so, wie man es aus den letzten Partien gegeneinander gewohnt war. Die Alt-Veilchen übernahmen schnell das Geschehen im Spiel und waren ganz klar Feld überlegen. Wir erarbeiteten uns eine gute Möglichkeit nach der anderen und so war es nur eine Frage der Zeit bis das Leder im Tor der Resser einschlug. Nach einem Freistoß von der linken Seite, ausgeführt von Heiko Buczkowski, konnte CP den Ball behaupten und aus der Drehung den selbigen im Tor der Resser versenken. Der Bann war gebrochen. Die Resser konnten zwar den ein oder anderen Angriff setzen, doch diese wurden allesamt von der bis dahin gut organisierten Abwehr der Alt-Veilchen zunichte gemacht. Lediglich einen Ball musste der Keeper der Alt-Veilchen Toto Pfeil in der ersten Hälfte parieren. Wir erarbeiteten uns weiterhin Chance um Chance und nach einer Flanke von rechts konnte CP den Ball dann per Kopf zum 0:2 einnetzen. Kurz darauf war Halbzeit.

Die Alt-Veilchen wechselten durch und für den Capitano Daniel Filzkowski, dem Keeper Toto Pfeil und Maiko Lukowski kamen Klaus Ohlsen, Detlef Koslowski als Keeper und Dirk Drogies ins Spiel.

Da ich die zweite Hälfte nicht gesehen habe, kann ich leider über den weiteren Verlauf nicht ausführlich berichten. Erwähnenswert ist, dass Detlef Koslowski einen Elfer gehalten hat und einen Ball durch ließ, der anscheinend von einem Maulwurf abgelenkt wurde (Räusper). Die weiteren Treffer der Alt-Veilchen erzielten noch einmal CP und Dirk Drogies, der nach langer Durststrecke auch mal wieder traf 🙂 . Alles in allem aber ein ungefährdeter Sieg der Alt-Veilchen.

Fazit: In der ersten Hälfte haben wir im letzten Pass zu viele Fehler gemacht und waren zu unkonzentriert. Ansonsten war es eine gute Leistung und ein verdienter Sieg.

Kader: Pfeil, Koslowski, Ohlsen, Filzkowski, Medias, Ratter, Buczkowski, Drogies, CP, Jablonski, Horn, Lukowski, Arslanmirze, Adam

Tore: CP (3), Drogies

 

Die mobile Version verlassen