27.10.2018 Erle 19 – 1.FC Preußen Hochlarmark 2:3

Das 16. Saisonspiel stand unter keine guten Vorzeichen. Uwe Schwenzfeier konnte aufgrund technischer Probleme am Flugzeug nicht rechtzeitig zum Spiel da sein, und was viel schlimmer ist, Frank Baschek musste seinen Vater ins Krankenhaus bringen. Ebenso musste unser Coach Klaus Koslowski aus gesundheitlichen Gründen die Teilnahme am Spiel absagen. Wir wünschen allen eine gute Besserung und werdet schnell wieder fit.

Trotzdem spielten wir von Anfang an sehr konzentriert und flüssig nach vorne. So war es Sepp Kampmann, der nach einem langen Ball frei vor dem Torhüter der Preußen auftauchte, den Ball jedoch nicht aufs Tor brachte, sondern nochmal ablegte auf Heiko Buczkowski, welcher leider das Tor verfehlte. Aber so konnte es weitergehen.

Und so ging es weiter. Wieder konnte sich Sepp Kampmann über die rechte Angriffsseite der Alt-Veilchen durchsetzen, ging in den Strafraum und spielte mustergültig auf Maiko Lukowski, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. 1:0. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns abermals mehrere sehr gute bis 100% Möglichkeiten ein Tor zu schießen, konnten aber unser Abschlussglück wieder nicht finden. Und so wurde es Mitte der Halbzeit kurios. Einen harmlosen Rückpass wollte unser Keeper direkt auf Klaus Ohlsen weiter leiten, der Ball rutschte über den Spann und ging an den Pfosten. Leider schaltete der Keeper zu spät und der Stürmer der Preußen konnte den Ball einschieben. 1:1. Aber Geschenke wollten die Preußen nicht. Auch der Keeper der Preußen konnte einen langen Ball nicht klären und Maiko Lukowski setzte ihn so unter Druck, dass Maiko plötzlich vor dem leeren Tor stand und wieder nur einschieben musste. So hat man das als Stürmer gerne. 2:1. Nun dachte sich aber Rouven Ratter, dass das nicht alles gewesen sein konnte. Er spielte einen Pass genau in die Füße des Stürmers der Preußen, dieser spielte einmal quer und schon stand es 2:2. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Wir wechselten zweimal aus, brachten mit Daniel Filzkowski und Lothar Brieger die letzten verbliebenen Einwechselspieler an diesem Tag. Heraus gingen Hartmut Adam, der bis dahin eine starke Partie gespielt hatte und Heiko Buczkowski.

Wieder einmal war es die zweite Halbzeit, die uns Probleme bereitete. Der Spielfluss war weitestgehend dahin und wir gerieten das ein und andere mal unter Druck, ohne dass wir nochmal richtig gefährlich werden konnten. So kam es dann wie es meist kommt. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die schlecht verteidigt wurde und dann einen Abnehmer im Strafraum in Abseits verdächtiger Position fand. Mit der Hacke wurde der Ball dann volley unhaltbar im Netz der Alt-Veilchen untergebracht. 2:3. Nun kreierten die Alt-Veilchen aber doch noch die ein oder andere Chance. Die Wahrscheinlich beste Möglichkeit hatte der wieder eingewechselte Heiko Buczkowski, als er aus 10 Metern abzog, der Ball aber geblockt werden konnte. Es sollte nicht sein. Das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen.

Fazit: Aufgrund der Chancen gerade in der ersten Hälfte hätten wir hier einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Leider war es wieder eine schlechte zweite Hälfte und die zwei Fehler in der ersten Hälfte, die uns um unseren Lohn gebracht haben. Aber trotzdem Kopf hoch Jungs. Das wird schon wieder!

Leider hat uns das Spiel noch mehr gekostet als unseren Sieg.

Kader: 

T. Drogies, Ohlsen, Filzkowski, Ratter, Medias, Buczkowski, Lukowski, Brieger, Kampmann, Arslanmirze, Zuber, Adam, Pfeil

Tore:  Lukowski (2)