Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

28.09.2019 TuS Rotthausen – Alt-Veilchen 6:3

Das 14. Saisonspiel des Jahres 2019 war ein Spiel der besonderen Art, es ging im Pokal gegen die Alten Herren aus TuS Rotthausen. Wir konnten für dieses Spiel einen „alten“ Ur-19er akquirieren, Frank Maciejewski stellte sich fürs Tor zur Verfügung, danke dafür nochmals.

Die erste Hälfte ging eigentlich gut los. Wir spielten stark auf, ließen den Ball gut in den Reihen laufen und kamen so schon zu den ersten guten Möglichkeiten. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Christian Willeke wurde über halb rechts in die Tiefe geschickt und netzte eiskalt in die lange Ecke ein. 0:1 für die Alt-Veilchen. Danach hatten wir gleich mehrere gute bis sehr gute Möglichkeiten den Spielstand zu unseren Gunsten zu Erhöhen. Die beste hatte Zeki Arslanmirze, als dieser nach einem Foul an Harald Medias im Strafraum der Rotthauser, den fälligen Elfmeter leider nicht verwandeln konnte.Aber auch Harald Medias hatte gleich mehrere gute Möglichkeiten, als er mehrmals alleine auf den Rotthauser Torhüter zulief und sich den Ball leider zu weit vorlegte. So kam es wie es immer kommt, der Gegner nutzte diese Phase der fehlenden Konzentration aus und wurde stärker. Die Rotthauser erspielten sich nun auch die ein oder andere Möglichkeit, die allerdings von dem gut aufgelegten Frank Maciejewski entschärft werden konnten. Leider konnten wir die Führung nicht in die Halbzeit retten. Nach einem Ball in den Rücken der Abwehr konnten wir den Stürmer nur mit einem Foul stoppen und es gab wieder Elfmeter, leider gegen uns. Die Rotthauser machten ihre Sache besser und trafen zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit musste Wolfgang Rösner verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Sepp Kampmann. Dann war Pause.

Wir wechselten drei mal aus, so dass wir unser Wechselkontingent voll ausschöpften. Dirk Drogies kam für Zeki Arslanmirze, Thomas Dahlmann kam für Marian Zuber und Andre Krause kam für Klaus Ohlsen. Die taktische Ausrichtung blieb eigentlich gleich, doch wie es sooft ist, kam es anders als wir dachten. 

Die Gegner hatten durch ihre Wechsel schon in der ersten Hälfte mehr Qualität und Kondition auf dem Platz als wir. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner einen Angriff über die linke Abwehrseite der Alt-Veilchen zum 2:1 verwerten konnten. Doch noch hatten wir Moral. Quasi im Gegenangriff nach dem Anstoß gelang uns der Ausgleich durch Sepp Kampmann, der sich schön über rechts durchsetzte und in die lange Ecke der Rotthauser einschob.2:2. Leider konnten wir danach nicht mehr viel bewirken. Rotthausen wurde immer stärker, wir wurden mannschaftlich immer schlechter. So stand es relativ schnell 6:2 für Rotthausen. Das Spiel war entschieden. Wir hatten aber trotz alledem noch sehr gute Möglichkeiten durch Harald Medias, Thomas Jablonski und Sepp Kampmann, die allesamt frei vor dem Rotthauser Tor auftauchten, die Chancen aber nicht nutzen konnten. Das heißt aber nicht, dass wir noch hätten ran kommen können, denn auch Rotthausen hatte noch hundertprozentige Möglichkeiten, die entweder von Frank Maciejewski oder eigenem Unvermögen vereitelt werden konnten. Den Schlusspunkt setzten aber noch mal die Alt-Veilchen, als Christian Willeke den zweiten berechtigten Strafstoß verwandelte und zum Endstand von 6:3 traf. Danach war Schluss.

Fazit: Wie schon der Wendler singt…..“Was wäre wenn…!“. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn wir in der ersten Hälfte die Tore machen und mit 1:3 oder 1:4 in die Pause gehen. Vielleicht aber auch nicht. 20 gute Minuten reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen. Pokal ist halt nicht unser Ding. Trotzdem war es eines unserer schlechteren Spiele. Nächstes Mal sollte es wieder besser werden.

Kader: Maciejewski, Filzkowski, Medias, Ratter, Krause, Drogies, Ohlsen, Jablonski, Horn, Kampmann, Arslanmirze, Willeke, Zuber, Dahlmann, Rösner

Tore: Willeke (2), Kampmann

 

Die mobile Version verlassen