Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

8.4.2023 Alt-Veilchen weiterhin gegen Middelich ungeschlagen

Am Karsamstag trafen die Alt-Veilchen auf die Piraten aus Middelich. Wir hatten das Heimrecht getauscht, da wir vom Hauptverein zu einem kleinen gemütlichen Beisammensein mit Feuer und kühlen Getränken eingeladen wurden. Der Resonanz war sehr groß, denn der Tag begann um 14:30 Uhr mit einer Ostereiersuche für die Kinder. So spielten wir ungewohnterweise vor gut 100 Zuschauern. Vielleicht waren wir deshalb etwas nervös, vielleicht aber auch, weil Dennis Horn den Kasten hüten musste. Wer weiß das schon.

Wir begannen stark und ballsicher und ließen Middelch kaum Luft zum Atmen. Der Druck auf das Middelicher Tor wurde immer größer und die Anzahl der Großchancen auch. Doch irgendwie wollte die Pille nicht ins Tor. Entweder hielt der Torwart überragend oder wir verfehlten das Tor knapp mit Pech. Und wie heißt es so schön? Machste die Buden vorne nicht, krisse se hinten rein. So geschehen in der 19. Minute. Ein langer Ball nach einem Fehlpass im Mittelfeld in den Rücken der Abwehr und der Stürmer brauchte den Ball nur einlupfen. 0:1. Doch anscheinend brauchten wir den Schlag ins Gesicht, denn kurz darauf war Martin Masnitza goldrichtig zur stelle und netzte den Fehlpass der Middelicher Verteidigung eiskalt zum 1:1 ein. Etwas später war es ein Foul an Martin Masnitza, welches zum klaren Elfmeter für uns führte. Der Gefoulte trat selber an und traf sicher. 2:1. wenig später war Pause.

Wir wechselten aus. Bereits in Halbzeit eins ging Maiko Lukowski raus und Christian Willeke kam ins Spiel. Für Daniel Filzkowski, Sepp Kampmann und Max Berkel kamen Lion Torkhani, Thomas Jablonski und Ivan Simic. Taktisch änderte sich nichts.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste endete. Middelich konnte uns nichts mehr entgegen setzen und so konnten wir unsere Angriffe immer wieder gefährlich auf das Middelicher Tor vortragen. Lion Torkhani erzielte nach einem schönen Doppelpass per Picke das 3:1. Und zwei Minuten später erzielten Martin Masnitza und der wieder eingewechselte Maiko Lukowski per Doppelschlag die Tore 4:1 und 5:1, ehe Middelich nochmal auf 5:2 verkürzen konnte. Doch davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Auch Henning Scherkamp kam ins Spiel und mit dem wahrscheinlich schönsten Treffer des Tages traf Zeki Arslanmirze zum 6:2 unter die Latte. Martin Masnitza erzielte mit seinem 4. Treffer den Schlusspunkt zum 7:2.

Fazit: Das Spiel hätten wir alleine aufgrund der Chancen im ersten Durchgang locker zweistellig gewinnen müssen. Ein besonderes Dankeschön gilt den Middelichern, die trotz personeller Probleme antraten und das Spiel durchzogen.

Kader: Horn, Leben, Filzkowski, Torkhani, Medias, Scherkamp, Masnitza, Jablonski, Lukowski, Berkel, Knops, Kuligk, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Willeke.

Tore: Masnitza (4), Torkhani, Lukowski, Arslanmirze (je 1)

Die mobile Version verlassen