Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

Erst hat man kein Pech – und dann kommt auch noch Glück dazu!

Spvgg. Erle 19 – SV Heßler 06 1:0 (0:0)

 

Es gibt ein paar Fußballweisheiten, die sich immer wieder bewahrheiten. Eine davon lautet: Wenn man vorne den Ball nicht ins Tor kriegt, kassiert man früher oder später den Gegentreffer. So erging es den Gästen aus Heßler im heutigen Derby an der Oststraße bei der Spvgg. Erle 19.

Bei der Spvgg. Erle 19 fehlten mit Daniel Reimann, Nicolai Risse, Bastian Wiegend, Christian Olschewski, Christopher Rausch und Marco Fobo verletzungs- und krankheitsbedingt gleich sechs Akteure, zudem stand Mirko Zedler aus beruflichen Gründen nicht von Anpfiff an auf dem Platz.

Der über die komplette Spielzeit überlegenen Mannschaft aus Heßler gelang es trotz bester Gelegenheiten nicht, einen Treffer zu erzielen. Bereits im ersten Durchgang hätten sich die ersatzgeschwächten Veilchen nicht über einen deutlichen Rückstand beschweren können, doch das Unvermögen der Gäste und ein überragender Benny Baschek (siehe Foto) im Tor der Erler verhinderten mehrfach den fälligen Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte konnten Martin Masnitza und Daniel Schmitz ein wenig mehr für für Entlastung sorgen, dennoch blieben die Gäste spielbestimmend. Höhepunkt in der 71. Minute: Benny Baschek wehrt einen Handelfmeter der Heßleraner ab,  bereits den zweiten Strafstoß, den der Veilchen-Keeper in dieser Saison pariert und hält sein Team damit im Spiel. Und so kam es, wie es kommen musste: Den besten Angriff der Platzherren verwertete Martin Masnitza nach Vorlage von Daniel Schmitz eiskalt zum Tor des Tages in der 82. Minute. Zwei Minuten später kassierten die Heßleraner auch noch einen Platzverweis, womit das Spiel entschieden war.

Neben Keeper Benny Baschek konnten noch Markus Wolffer und Santos Kiankaulua mit ansprechender Leistung gefallen. Unterm Strich steht ein ebenso glücklicher, wie wichtiger erster Heimsieg der Veilchen in der Bezirksliga.

Tor:

1:0 Martin Masnitza (82.)

Besondere Vorkommnisse:
In der 71. Minute hält Benjamin Baschek einen Handelfmeter

Die mobile Version verlassen