Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

Joker „Schmiddi“ trifft!

F.S.M. Gladbeck – Spvgg. Erle 19 0:1 (0:0)

Neuzugang Daniel Schmitz entscheidet das Spitzenspiel der Kreisliga A1 bei F.S.M. Gladbeck mit seinem Tor zum 0:1 in der 89. Minute.

Die 250 Zuschauer am Busfortshof in Gladbeck sahen ein Spiel, das vor allem von intensiven Zweikämpfen und dem extrem staubigen Hartplatz geprägt war. Beide Mannschaften standen im ersten Durchgang sehr diszipliniert in der Defensive und ließen den gegnerischen Angreifern nur wenig Raum. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit war somit nur folgerichtig.

Im zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber zunächst das Spiel, ohne sich eine große Chance erspielen zu können. Nach einer Viertelstunde konnten sich die Veilchen wieder ein wenig aus der Umklammerung lösen und ihrerseits Akzente setzen. Die drei besten Chancen hatten dann aber doch wieder die Gastgeber, wobei zweimal Keeper Henning Wagner glänzend reagierte. Ein weiteres Mal war er bereits geschlagen, als Devin Mecklenbräuker dem einschussbereiten F.S.M.-Stürmer mit einer senstationellen Grätsche den Ball vom Fuß spitzelte. Nun geschah das, was so oft im Fußball geschieht: Wenn eine Mannschaft ihre Großchancen nicht nutzt, macht die andere eben das Tor! Der in der 56.Minute für Chris Rausch eingewechselte Daniel Schmitz tauchte auf einmal allein vor dem Gladbecker Tor auf und schob eiskalt zum Siegtreffer ein.

Mit diesem einerseits glücklichen, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung nicht völlig unverdienten Sieg hat unsere Mannschaft einen der schärfsten Konkurrenten um die Meisterschaft zunächst einmal auf Distanz gehalten und bleibt im kompletten Kalenderjahr 2019 (!) ohne Punktverlust.

 

 

F.S.M. Gladbeck II – Spvgg. Erle 19 II 1:2 (0:1)

Im Spiel der Zweitvertretungen rundete unsere „Zweite“ den erfolgreichen Sonntag für die Veilchen mit einem 2:1-Sieg ab. Torschützen waren Christian Pluta zum 0:1 in der 14.Minute und Malte Durau zum 0:2 in der 51.Minute.

Die mobile Version verlassen