Mirkos Schulter

Mirkos Schulter

Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett. Der 5. Januar 2020 war so einer. Für einige 19er im Allgemeinen, nachdem man im Rahmen der Hallenstadtmeisterschaft in GE ziemlichen Ärger mit den Schiri- bzw. Turnierleitungsentscheidungen hatte und sich verärgert von der kompletten Veranstaltung zurückzog, für einen aber ganz besonders: Mirko Zedler.

Im Rahmen dieses besagten Hallenkicks verletzte sich Mirko unglücklich bei einem Zweikampf und wurde am folgenden Montag im Krankenhaus untersucht. Die befürchtete ausgekugelte Schulter – was schon übel genug gewesen wäre – entpuppte sich dabei als Sehnen-, Bänder-, Kapsel-, und Muskelbündelrisse, mit dem „Sahnehäubchen“, dass auch noch ein Stück des Gelenkknochens abgebrochen war. Wie sagte schon der große Fußballphilosoph Andreas Brehme: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

Da jammern jetzt auch nicht wirklich weiterhilft und Mirko ohnehin unverdächtig ist, ein Weichei zu sein, waren seine Worte nach der Diagnose: „Der Oberarzt meinte, dass der Arm nun mindestens für acht bis zwölf Wochen stillgelegt wird. So lange muss ich auf jeden Fall pausieren. Ich hoffe aber, dass ich zum Aufstiegsspiel wieder fit bin.“

Genau das hoffen wir alle! Die komplette Veilchen-Familie drückt die Daumen, dass es Dir gelingt, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und die Mannschaft auf ihrem Weg durch die bisher so erfolgreiche Saison zu unterstützen.

Gute Besserung, Mirko!