Spannendes Derby mit glücklichem Sieger

Spvgg. Erle 19 – Erler SV 08 2:3 (2:2)

In einem spannenden und ansehnlichen Derby unterlag die Spvgg. Erle 19 am Donnerstag Abend dem Erler SV 08 mit 2:3. Das Team vom Forsthaus ging dabei früh mit 2:0 in Führung (5. und 15. Minute) und man musste sich große Sorgen machen, dass Rainer Sowas Mannschaft komplett unter die Räder gerät. Ab ungefähr 20 Minuten aber konnten die Veilchen sich deutlich steigern und wurden vor allem bissiger in den Zweikämpfen. So gelang Maurice Buczkowski in der 31. Minute nach einem beherzten Alleingang der Anschlusstreffer, dem Martin Masnitza fünf Minuten später der verdiente Ausgleich nach einem feinen Pass von Daniel Schmitz folgen ließ.

Auch nach der Pause ließen die 19er nicht locker und kamen zu mehreren hochkarätigen Chancen, mehrfach angetrieben durch Daniel Reimann über die rechte Seite. Franceso Schmidt setzte einen 20m-Schuss knapp über das Tor und Chris Rausch verzog mit einem Kopfball. Die 08er blieben ihrerseits gefährlich und kam in der 78. Minute zum Siegtreffer. Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Partie überpünktlich ab, als es doch noch in einem ansonsten sehr fairen Derby ein wenig hitziger wurde. Mit Erle 08 gewann an diesem Abend die vielleicht etwas cleverere Mannschaft, aber bei entsprechender Chancenverwertung hätte es auch umgekehrt ausgehen können. Die Veilchen lieferten bis auf den verschlafenen Start die bisher beste Leistung in der Vorbereitung ab.

Ein besonderes Lob des Vorstandes der Spvgg. Erle 19 geht an die ca. 200 Zuschauer, die sich z.T. frühzeitig vor Ort einfanden und geduldig die Prozedur der Registrierung übersich ergehen ließen und so eine zügige Abwicklung ermöglichten. In den nächsten Tagen werden wir hier auf unserer Homepage das Konzept vorstellen, wie wir zukünftig die Registrierung bei den Meisterschaftsspielen vereinfachen wollen, beginnend ab dem 6. September beim ersten Heimspiel gegen SF Merfeld.

Tore:

0:1 Bünyamin Karagülmez (5.)
0:2 Bünyamin Karagülmez (15.)
1:2 Maurice Buczkowski (31.)
2:2 Martin Masnitza (36.)
2:3 Lutz Reydt (78.)

Bilder folgen