Von netten Gästen und schönen Gesten

Spvgg. Erle 19 – Adler Ellinghorst  9:0 (2:0)

Ihren Vereinswimpel und einen Strauß Veilchen brachten die Adler aus Ellinghorst zum Gastspiel mit, die Punkte hätten sie sicher gern mit zurück nach Gladbeck genommen. Doch daraus wurde nichts, eine Stunde lang hielten unsere Gäste engagiert dagegen, um letztlich doch noch eine deftige Klatsche mit nach Hause zu nehmen.

Im anlässlich unserer 100-Jahr-Feier auf Donnerstag vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 5.Spieltages in der Kreisliga A1 empfing unsere „Erste“ Adler Ellinghorst. Bis zur 60.Minute standen die Adler diszipliniert vor dem eigenen Tor und ließen bis auf zwei Treffer von Francesco Schmidt (15. und 27.Minute) wenig zu. Danach trafen die Veilchen in Person von Daniel Reimann (60.), Dustin Sowa (62.), Mirco Buczkowski (72.), Pascal Becker (80.) und Alex Elgert (86.) noch sechs Mal, ehe ein Gästespieler mit einem Eigentor (89.) den 9:0 Endstand herstellte.

Am kommenden Donnerstag, dem 12. September holt unsere Zweite das ebenfalls wegen der 100-Jahr-Feier verlegte Spiel gegen VfB Kirchhellen III nach. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Aschenplatz an der Oststraße.