Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

Zweite holt Remis im ersten Testspiel

Die Zweite ist mit einem positiven Ergebnis ins Jahr 2020 gestartet😋: Die nach den jüngsten personellen Veränderungen arg umgekrempelte Truppe von Trainer Peter Gwozdz erkämpfte sich im ersten Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung ein 2:2 bei DJK Blau-Weiß Gelsenkirchen 2te Mannschaft..
Auch wenn es sich dabei „nur“ um den Tabellendrittletzten der anderen Kreisliga-B-Staffel handelte, war es ein guter Start für die uns, wenn wir bedenken, dass es die erste Partie seit sechs Wochen war und wir nur mit elf Mann angereist waren.😬

Der Grund für unsere schwierige Anfangsphase konnte dies aber nicht sein. Eher war es die Winterschlaf-Lethargie🥴, die uns noch in den Knochen saß, und der DJK Blau-Weiß beinahe die Führung ermöglicht hätte. Zweimal musste Keeper Andreas im Eins-gegen-Eins retten. Im Laufe der ersten Hälfte kamen wir aber immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns durch die Angreifer Pluta und Mok mehrere Hochkaräter. Ins Netz traf aber nur Kapitän Matze per Elfmeter, und zwar wenige Minuten vor der Pause.👏

Der zweite Abschnitt ging dann jedoch denkbar schlecht los: Zweimal verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball, zweimal klingelte es😠. Den 1:2-Rückstand mussten wir nun erstmal verdauen, was teilweise auf Kosten der Abwehrarbeit ging. Passivität dominierte unser Defensivverhalten, auch nach vorne gab es für uns kein Durchkommen⛔️. Bis wir in der 75. Minute plötzlich ausglichen. Leon schickte Matze auf die Reise, der den Ball perfekt mit der Hacke mitnahm und in die Mitte auf Mok passte, der zum 2:2 traf🥳. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, in dem jedoch weder Blau-Weiß noch uns das Siegtor gelang.

Ein großer Dank gilt abschließend unserem Routinier Frank🙏. Trotz seines schon fortgeschrittenen Alters hielt er über 90 Minuten nicht nur durch, sondern beackerte seine Gegenspieler auch auf Schritt und Tritt👣 – und wirkte nach Abpfiff sogar noch etwas frischer als so manch anderer im Team. Stark, Frank!👏💪

Die mobile Version verlassen