12.8.2023 Revanche für die Niederlage im letzten Jahr geglückt

Der heutige Samstag schien unter keinem guten Stern zu stehen. Gleich drei Spieler der Alt-Veilchen mussten sich krank abmelden, Montezumas Rache hatte zugeschlagen. Trotzdem konnten wir 13 Spieler für das Auswärtsspiel gegen Resse 08 zusammen bekommen. Leider war der Wettergott heute kein Fußballer, denn es goss aus Kübeln und das Spiel musste vom Rasen auf den ungeliebten Ascheplatz verlegt werden. Doch anscheinend ist Fritz-Walter-Wetter genau unser Ding.

Die Partie ging gut für uns los, denn bereits mit dem ersten Angriff konnte Martin Masnitza das 0:1 für uns erzielen. Quasi im zweiten Angriff erhöhte Martin dann auch schon auf 0:2 und nach gut 10 Minuten schoss Zeki Arslanmirze dann auch das 0:3, ehe Resse nach einer unglücklich abgewehrten Ecke auf 1:3 verkürzen konnte. Doch dadurch ließen wir uns nicht aus unserem Spielfluss werfen. Max Berkel erhöhte auf 1:4 und Martin erzielte mit seinem dritten und vierten Tor das 1:5 und 1:6, was auch der Halbzeitstand war.

Trainer Winni Weichert war bis dahin mehr als zufrieden, denn das, was wir heute unter diesen Umständen auf den Platz brachten war weltklasse. Schöne Spielzüge nach vorne, hinten eine gut gestaffelte Viererkette, die den Ball auch mal quer hintenrum spielte, und ein Mittelfeld, dass kaum Chancen der Resser zuließ. So konnte es weiter gehen. Wir wechselten einmal aus, für den starken Ivan Simic kam Markus von Knoblauch.

Im zweiten Durchgang wurde Resse 08 etwas stärker, was aber auch vielleicht daran lag, dass wir nicht mehr so drückten wie im ersten Durchgang. Trotzdem gelang es Martin Masnitza nach einem Torwartfehler auf 1:7 zu erhöhen. Leider kamen die Resser nach einem Freistoß durch ein Eigentor zum 2:7, aber das sollte keine Rolle mehr für den Ausgang des Spiels haben. Sepp Kampmann erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:8, wurde nach dem Tor dann für Günter Zägel ausgewechselt. Zeki Arslanmirze konnte mit seinem zweiten Tor dann noch den Endstand von 2:9 erzielen. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Die Rache für die Blamage vom letzten Jahr ist mehr als geglückt. Das war trotz des schlechten Wetters eines unserer besten Spiele, wenn nicht sogar unser bestes. Die Mannschaftsleistung war hervorragend, so soll es weiter gehen. Klasse Männer!

Kader: Ohlsen, Leben, Zägel, Medias, Masnitza, Mecklenbräuker, Berkel, von Knoblauch, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Leyk, Brieger

Tore: Masnitza (5), Arslanmirze (2), Berkel und Kampmann (je 1)