17.6.2023 Alt-Veilchen mit Sieg gegen Stoppenberg

Bei bestem Fußballwetter und 30 Grad im Schatten trafen die Alt-Veilchen auf heimischen Kunstrasen auf die AH des FC Stoppenberg. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit 3:3, somit konnten wir davon ausgehen, dass der Gegner uns ebenbürtig sein würde. Aufgrund des Wetters und der Temperatur vereinbarten wir Trinkpausen in den Halbzeiten.

Der erste Durchgang begann wie erwartet. Stoppenberg machte Druck und hatte aufgrund des guten Passspiels mehr Ballbesitz, ohne wirklich gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. So wurden wir nach gut 15 MInuten stärker und erarbeiteten uns gerade durch Martin Masnitza und Max Berkel hervorragende Tormöglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten. So kam es wie immer, dass ein Fehlpass im Aufbauspiel aus der Abwehr heraus zum 0:1 führte, denn der Stürmer der Stoppenberger lief alleine auf Hartmut Adam zu, der heute bei uns das Tor hütete, und lupfte über Hackl ins Netz. Nach der Trinkpause, die wir auch zum Wechseln nutzten, bestrafte Martin Masnitza einen Fehler des Stoppenberger Torwartes eiskalt aus und bediente Zeki Arslanmirze mustergültig, der nur noch einschieben musste. Kurz darauf war Halbzeit.

Wir wechselten wieder, denn die Temperaturen waren brutal heiß und so konnten die „Älteren“ ihre Kräfte auffrischen. Taktisch änderten wir nichts.

Die zweite Hälfte ging so weiter wie die erste. Wir hatten das Spiel vollkommen im Griff und erspielten uns Möglichkeit um Möglichkeit, besonders Martin, Zeki und Max hätten die Trefferanzahl schnell erhöhen können. Jedoch, wie eigentlich immer, kam es so, dass Stoppenberg einen Freistoß direkt verwandelte aus gut 16 Metern, und so stand es auf einmal 1:2. Doch wir zeigten Moral und nach einer Ecke von Zeki kam der Capitano war nicht an den Ball, dafür aber Max Berkel und köpfte zum 2:2 ein. Jetzt war der Bann gebrochen. Nach einem Traumpass von Sepp Kampmann hinter die Stoppenberger Abwehr, lief Max Berkel alleine auf das Tor zu und netzte eiskalt zum 3:2 ein. Den Schlusstreffer von Zeki Arslanmirze zum 4:2 ist unten im Video zu bewundern.

Fazit: Ein ganz starkes Spiel gegen einen wirklich guten Gegner. So macht die Pöhlerei Laune. Weiter so Männer.

Kader: Adam, Leben, Filzkowski, Medias, Masnitza, Drogies, Berkel, von Knoblauch, Knops, Kampmann, Arslanmirze, Leyk, Dahlmann, Brieger

Tore: Berkel, Arslanmirze (je 2)