28.04.2018  Erle 19 – Genclerbirgili Resse 4:1

Das sechste Spiel der Saison gegen einen alten Bekannten. Genclerbirgili Resse ist quasi ein „Stammgegner“, und wie immer wurden die Resser herzlich empfangen und kamen gerne zu uns.

Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, so hatten wir mit gleich 4 kurzfristigen Absagen zu kämpfen. Überraschend stand aber dann Christian Leyk in der Kabine, somit waren es „nur“ noch drei Ausfälle. Danke dafür Leyki.

Von Beginn an war es den Alt-Veilchen anzumerken, dass man das Spiel von letzter Woche wieder gut machen wollte. Man spielte konzentriert und ruhig nach vorne und erarbeitete sich eine gute Möglichkeit nach der anderen, ohne dass man hinten auch nur den Hauch einer Chance zuließ. Die erste richtig gute Chance hatte Marco „Sepp“ Kampmann, der sich wunderbar über rechts durchsetzte und mit einem strammen Schuss nur den Pfosten traf. Danach trafen die Alt-Veilchen nochmals die Latte und den Pfosten, ehe Harald Medias mit einem nennen wir es mal Gewaltroller den Torwart der Resser so überraschte, dass dieser kurzzeitig einschlief und den mit gefühlten 3 km/h schnellen Ball nicht mehr erreichen konnte. Es stand 1:0 für uns. Lediglich einen Freistoß von Genclerbirgili auf die Latte unseres Tors konnte man las Hauch einer Chance bewerten. Aber ich denke, dass unser Keeper Koksa den Ball gehabt hätte, wäre er tiefer auf das Tor gekommen. Somit ging es glücklich für die Resser mit 1:0 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit brachten wir mit Thomas Dahlmann und Christian Leyk zwei frische Leute für unsere Offensive. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs verliefen jedoch sehr zerfahren. Es fehlte an Abstimmung und Passgenauigkeit, so dass Genclerbirgili das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Alt-Veilchen auftauchte. Einen Schuss musste unser Schnapper Koksa dann mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren, brauchte aber dann auch nach Augenzeugenberichten mehrere Sekunden um wieder auf den Beinen zu stehen. Man sagt pünktlich zur Ecke!! 🙂 (Sorry Koksa!!!!). Auf jeden Fall konnten die Alt-Veilchen zur alten Spielstärke zurück finden und kamen nach einer sehr ansehnlichen Kombination über Daniel Filzkowski, Toto Pfeil, Thomas Dahlmann und abschließend Harald Medias zum Torerfolg. 2:0. Der Druck für Resse wurde nun immer stärker. Die Alt-Veilchen erspielten sich Möglichkeit auf Möglichkeit. So war es wieder Sepp Kampmann der, dieses mal über links kommend, alleine auf das Tor der Resser lief und wieder nur den Pfosten traf. Das erlösende 3:0 resultierte aus einer Ecke von Christian Leyk, der maßgenau auf den Capitano Daniel Filzkowski servierte. Dieser brauchte sich nur noch hoch schrauben und  in die lange Ecke einköpfen. Zur Mitte der zweiten Hälfte wechselte man nochmals. Günter Zägel kam für Rouven Ratter und Hartmut Adam kam für Daniel Filzkowski. Die Wechsel waren kaum vollzogen, da setzte sich Harald Medias an der Torauslinie gegen seinen Gegenspieler durch und netzte ein wenig eigennützig zum 4:0 ein.  Den Ehrentreffer der Resser erzielte unser Torwart Koksa, der wahrscheinlich von der nicht vorhandenen Sonne geblendet wurde, und sich einen Freistoß der Resser selbst ins Tor haute. Egal, wir hatten noch ein, zwei Kontermöglichkeiten, welche aber nichts mehr einbrachten. Endstand 4:1.

Fazit:

Endlich ein gutes Spiel von uns, vielleicht wieder zu viele ausgelassene Chancen, aber ansonsten nix zu meckern. Genau so sollten wir weiter machen!

Kader: 

Koslowski, Ohlsen, Zägel, Filzkowski, Medias, Ratter, Leyk, Jablonski, Horn, Kampmann, Zuber, Dahlmann, Adam, Pfeil

Tore: Medias (3), Filzkowski