Die Erste gewinnt mit vier Alt-Herren Spielern

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So müssen sich Dennis Horn, Martin Masnitza, Lion Torkhani und Frank Kuligk gefühlt haben, als sie plötzlich in den Kader der ersten Mannschaft beordert wurden. Aufgrund von urlaubs- und arbeitsbedingter Abwesenheit von 5 Stammkräften war diese Maßnahme leider nicht verhinderbar. Nun zum Spiel. Wir hatten das Spiel gegen die Zweite von Horst-Emscher 08 eigentlich immer gut im Griff und so war es ein kleines Wunder, das der Gast in der 16. Minute in Führung ging. Dort sah unsere Verteidigung nicht gut aus. Doch dann kam die Stunde des Christian Pluta. Mit einem fast lupenreinen Hattrick (27., 42. und 51. Minute) brachte er die Veilchen auf die Siegerstraße und zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Wir bekamen zwar noch den Anschlusstreffer per Elfmeter in der 68. Minute zum 3:2, aber Josh Dombrowa stellte in der 77. Minute den alten Abstand und damit auch das Endergebnis her (siehe Video unten). Der dreifache Torschütze Christian Pluta wurde kurz vor Schluss von seinem Schwiegervater in Spe Frank Kuligk ersetzt. Damit kam die notwendige Erfahrung auf das Spielfeld, den Sieg sicher einzufahren.