Website-Icon SpVgg. Erle 1919 e.V.

Leistungsgerechtes Remis zum Auftakt

Spvgg. Erle 19 – SF Merfeld 1:1 (0:0)

In der 56. Minute war es so weit: Francesco Schmidt trifft zum 1:0 und damit zum ersten Bezirksligatreffer für die Spvgg. Erle 19 in der neuen Saison. Dass es am Ende dennoch nicht zu einem Sieg reichte, lag an einer immer stärker werdenden Gästemannschaft, die in der 67. Minute durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich kam. Aber der Reihe nach.

Trainer Rainer Sowa musste mit dem verletzten Daniel Schmitz und Urlauber Martin Masnitza auf zwei etatmäßige Stürmer verzichten Dennoch waren die Veilchen in Durchgang Eins die etwas stärkere Mannschaft, die nicht nur die besseren, sondern auch die Mehrzahl an Chancen hatte. Mehrfach konnte Merfelds Keeper jedoch einen Erler Führungstreffer verhindern. Die Gäste blieben ihrerseits gefährlich und so konnte sich auch Benny Bascheck im Erler Tor zweimal auszeichnen. So ging es leistungsgerecht mit einem Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, ließen jedoch immer wieder Möglichkeiten über die rechte Seite zu, auf der es Basti Wiegand und Nicolai Risse mehrfach schafften, sich durchzuspielen. In der 56. Minute landete eine Hereingabe von Risse ein wenig zufällig bei Francesco Schmidt. „Franco“ ließ sich cnith nicht zweimal bitte nund traf aus 15 Metern zum vielumjubelten Führungstreffer in den Winkel. Kurz drauf hatte Daniel Reimann nach einem sehenswerten Konter die Riesenmöglichkeit zum 2:0, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Merfelder Schlussmann. Die Gäste aus Dülmen wurden von da an immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch, allerdings unter gütiger Mithilfe des ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichters, der einen harmlosen Zweikampf gegen Christian Olschewski wertete und auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher und drängten fortan auf einen weiteren Treffer. In der Nachspielzeit hatten beide Teams nochmals die Möglichkeit, das Spiel durch einen Freistoß für sich zu entscheiden, scheiterten aber jeweils am gegnerischen Keeper.

Unterm Strich sahen die 200 Zuschauer an der Oststraße ein interessantes Spiel mit vielen Torchancen und einem leistungsgerechten Remis.

Tore

1:0 Francesco Schmidt (56.)
1:1 Matthias Küster (67.) FE

 

Die mobile Version verlassen