2. Mannschaft 2017/18

Vize-Sparkassen-Hallenmeister 2018 nach Neunmeterschießen

Unser 2 Mannschaft schaffte am letzten Wochenende fast die Sensation, scheiterte aber im Neunmeterschießen am Titelverteidiger SV Horst 08 II.

Auf dem Weg zum Finale besiegten unsere Jungs YEG Hassel II (A-Ligist) mit 2:1 und Middelich Resse II mit 4:1 und spielten dann 2:2 gegen Westfalia 04 GE II und verloren 0:3 gegen SSV Buer II.

Murat Neziraj

Im Halbfinale taf man dann auf den A-Ligist Viktoria Resse II. Die 19er kamen besser in die Partie und gingen nach einigen vergebenen Torchancen durch ihren Torjäger Murat Neziraj mit 1:0 in Führung. Kurz darauf konnten die 19er sogar das 2:0 nachlegen. Allerdings kam die Viktoria nach einem im Nachschuss verwandelten Neunmeter noch einmal auf ein Tor heran. Doch kurz vor dem Ende gelang unseren Jungs mit dem 3:1 die Entscheidung.

Andre Melian

die 19er trafen im Finale dann auf SV Horst 08 II. Horst bestimmte zwar das Spielgeschehen und setzte unsere Jungs unter Druck, und kam mit 1:0 in Front. Aber Andre Melian drehte keine Minute später das Spiel, in dem er den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Es entwickelte sich nun eine spektakuläre Partie, in der es wieder die 08 waren, die in Führung gingen und wir dann wieder den erneuten Ausgleich schafften, war das Neunmeterschießen beschlossene Sache. Die ersten 3 Schützen verschossen, welches die Niederlage dann besiegelte.

Dennoch sind wir auf die gezeigte Leistung unserer Jungs stolz.

Der Vorstand