2.3.2024 Derbysieger, Derbysieger, hey, hey…

Nach einigen Wochen ohne Spiel, traten wir am heutigen Samstag bei den Platznachbarn der Eintracht an, ein starker Gegner, der uns alles abverlangen werden würde. Wieder einmal hatten wir Probleme die Torhüterposition zu besetzen, doch mit Rouven Ratter hatten wir eine sehr gute Lösung des Problems parat. Insgesamt kamen wir auf 14 Spieler, die bei bestem Fußballwetter die Partie bestritten.

Wir begannen die Partie souverän und hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielkontrolle. Gerade im Mittelfeld und in der Defensive waren wir den Eintrachtern überlegen und ließen keine Tormöglichkeiten zu. Offensiv traten wir ebenfalls gefährlicher auf und hatten ein, zwei gute Tormöglichkeiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit, war es dann endlich so weit. Eine starke Flanke von Zeki Arslanmirze konnte Max Berkel vor dem herauseilenden Torhüter ins Tor spitzeln. 0:1 für uns. Kurz darauf war Halbzeit.

Wir wechselten 2 mal. Für Tommy Dahlmann kam Winni Weichert in die Partie und für Ivan Simic kam Markus von Knoblauch. Die taktische Ausrichtung behielten wir bei.

Eintracht wurde nun etwas stärker, denn sie stellten etwas um und agierten nun mit 3 Stürmern. Der Druck wurde zwar größer, doch wir hielten sehr gut dagegen. Eintracht gelang es nicht, uns wirklich gefährlich zu werden. Nach einem unglücklichen Schuss an den Kopf wurde es Frang Kuligk kurz schwarz vor den Augen, und er musste vorsichtshalber ausgewechselt werden. Für Ihn kam Ivan Simic zurück in die Partie. Nach gut 15 Minuten in der 2. Halbzeit war die Partie dann auch für den Capitano Daniel Filzkowski beendet. Tommy Dahlmann ersetzte ihn. Max Berkel krönte seine gute Leistung in der 65 Minute nach Vorbereitung von Christian Leben mit dem 0:2. Ein schöner Flachschuss ins lange Eck. Leider mussten wir kurz vor Schluss noch den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Fazit: Ein ganz starkes und spielerisch gutes Spiel von uns. Wir haben von hinten sicher raus gespielt, auch dank der Mitarbeit von Rouven, und im Mittelfeld waren wir ganz klar überlegen. Das hat richtig Spaß gemacht und endlich mal wieder gegen Eintracht gewinnen ist unbezahlbar.

Kader: Ratter, Leben, Zägel, Filzkowski, Weichert, Medias, Horn, Berkel, von Knoblauch, Knops, Kuligk, Simic, Arslanmirze, Dahlmann.

Tore: Berkel (2)