24.02.2018 Erle 19 – SuS Beckhausen 05 0:1

Das zweite Spiel des Jahres war gleich ein Pokalspiel. Die Alt-Veilchen trafen auf die Ü32 des SuS Beckhausen 05. Im Vorfeld wurde man gewarnt, dass es sich hierbei um einen starken Gegner handeln sollte. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Der erste Durchgang begann wie erwartet. Die Beckhausener spielten sehr offensiv und versuchten kreativ nach vorne zu spielen, was jedoch von der Defensive der Alt-Veilchen regelmäßig unterbunden werden konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit verpufften dann die Angriffe der Beckhausener und unsere Offensive konnte sich die ein oder andere Möglichkeit erspielen, ohne jedoch eine richtige Torchance zu kreieren. So blieb es bei dem ein oder anderen Schuss aufs Beckhausener  Tor, der entweder am Torwart scheiterte oder knapp am Tor vorbei ging.

So kam es wie oft im Fußball, dass eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr in Kombination mit unserem Torwart S. Körner, der wohlwollend die kurze Ecke öffnete, zum Rückstand führte und man mit 0:1 in die Halbzeit ging.

Zum zweiten Durchgang wechselten die Alt-Veilchen zunächst 2 mal, man versuchte mit T. Pfeil und T. Schafrinski nochmal Akzente im Mittelfeld zu setzen, welches auch zunächst funktionierte. Die Alt-Veilchen wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und das war dem Spiel auch anzumerken. Leider bleiben auch nun die ganz großen Tormöglichkeiten aus und so lief uns ein wenig die Zeit davon. Lediglich M. Kampmann konnte nach einem schönen Solo über den halben Platz eine aussichtsreiche Möglichkeit heraus spielen, jedoch fehlte ihm am Ende ein wenig die Kraft im Abschluss und der Torwart der Beckhausener konnte parieren. Wir wechselten nochmals mit S. Sorgenfrei und T. Dahlmann frische Kräfte ein und machten nun ein wenig die Defensive auf, so dass Beckhausen des öfteren zu guten Möglichkeiten kam, die allerdings alle von unserem Torwart entschärft werden konnten. Die beste Möglichkeit zum Ende der Partie hatten noch D. Horn und C. Leyk, als die beiden nach einer schönen Kombination vor dem Tor der Beckhausener auftauchten, jedoch auch hier den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. So blieb es leider beim 0:1 und die Alt-Veilchen müssen sich schon nach der ersten Runde aus dem Pokal verabschieden.

Fazit: Eine ordentliche Leistung, die eine Niederlage nicht verdient hatte.

Kader:

Körner, Ohlsen, Filzkowski, Sorgenfrei, Krause, Leyk, Horn, Lukowski, Schafrinski, Kampmann, Medias, Willecke, Zuber, Dahlmann, Pfeil

Tore: Fehlanzeige