4.2.2023 Alt-Veilchen gewinnen erstes Spiel

Am heutigen Samstag traten die Alt-Veilchen gegen den SC Röhlinghausen an, einem Gegner aus der Nachbarstadt Herne. Da wir noch nie gegen einander angetreten waren, konnte man nicht vorhersagen, wie das Spiel ablaufen würde. Es wurde auf jeden Fall einzigartig.

In der ersten Halbzeit hatten wir weitesgehend das Spiel im Griff und hätten schon früh durch Martin Masnitza mit 2:0 in Führung gehen können, leider verfehlte er jeweils knapp das Tor. Nach einer schön herausgespielten Kombination über Max Berkel, Harry Medias und Zeki Arslanmirze, war es letzterer der dann endlich zum 1:0 einnetzte. Klasse Angriff! Leider konnten wir die Führung nicht lange halten, nach einem Standard von links stimmte die Absprache in der Defensive nicht und die Herner glichen aus.1:1. Dann wurde das Spiel ruppiger und nach einem Foul an Martin Masnitza im Strafraum gab es den folgerichtigen Elfmeter. Harry Medias trat an und vergab zunächst, konnte den Nachschuss aber locker rein machen. 2:1. Die Herner wurden nun immer körperlicher und foulten zunächt bei einem Freistoß den Capitano Daniel Filzkowski, was der Schiedsrichter aber nicht sah, und trafen dann zu allem Überfluss auch noch zum 2:2. Nun wurde das Spiel wild. Dennis Horn wurde nach einem Foul Schläge angedroht und die Stimmung schien auf der Kippe zu stehen. Gott sei Dank war nun Pause und die Gemüter konnten sich hoffentlich etwas beruhigen.

Das neue Trainergespann Herbert Sowa und Winni Weichert wechselte einmal aus. Für den Capitano kam Klaus Ohlsen, dafür rückte Frank Kuligk in die Innenverteidigung. Die Taktik blieb gleich.

Leider war die Herner Elf, welche ausschließlich aus türkischen Mitspielern bestand, immer noch nicht beruhigt und dementsprechend wurde jeder Pfiff des Schiri gegen sie mit Dikussionen und Gemecker beanstandet. Auch mit körperlichem Einsatz unsererseits kamen sie nicht unbedingt zurecht. Wir wechselten noch zweimal. Dirk Drogies kam für Frank Kuligk und Thommy Dahlmann kam für Sepp Kampmann. Wirkliche Torgefahr konnten die Herner aber nicht entwickeln und so war es ein Agriff in der 65. Minute über Martin Masnitza, der wunderbar auf Zeki Arslanmirze zurück legte, welcher den Ball dann eiskalt aus 7 Metern im Herner Tor versenkte. 3:2. Jetzt brannte dem Herner Kapitän die Sicherungen durch, denn kurz vor Ende der Partie beleidigte er erst die Familie von Dennis Horn und griff diesen auch noch körperlich an. Der Schiedsrichter beendete die Partie nun vorzeitig und nun griff der Herner Kapitän wieder Dennis Horn an, welches der Capitano Daniel Filzkowski zum Anlass nahm, den Herner per „schubsen“ von Dennis zu trennen. Die Rudelbildung war enorm, doch passiert ist eigentlich weiter nichts. Doch dann lag der Herner Kapitän auf einmal auf dem Boden und verlangte die Polizei und einen Krankenwagen. Allgemeines Kopfschütteln bei allen Beteiligten, auch beim Schiedsrichter. Die Polizei erschien dann wirklich noch und nahm die Strafanzeige gegen den Capitano auf. Unfassbar!

Fazit: Verdienter Sieg und bis auf die beiden Standardtore eine gute Leistung. Aber gegen die A********** spielen wir auf keinen Fall nochmal.

Kader: Krebs, Zägel, Filzkowski, Medias, Ohlsen, Masnitza, Drogies, Horn, Berkel, Knops, Kuligk, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Dahlmann

Tore: Arslanmirze (2), Medias