Nachholspiel gegen Beckhausen: Erstes Pflichtspiel zufriedenstellend!

Das erste Pflichtspiel der Ersten unter dem neuen Trainergespann Steinhüser/Seikowski fand auf dem Platz des aktuellen Tabellenführers SuS Beckhausen 05 statt. Die Beckhauser hatten bis dato noch kein Spiel verloren, somit war man gewarnt. Leider musste das Team auf Mike Zapka verzichten, der noch nicht spielberechtigt war. Er wird nächsten Sonntag sein Pflichtspieldebut geben.

Wir spielten aus einer gesicherten Defensive heraus und ließen keine Chancen des Gegners zu, sondern spielten uns im ganzen Spielverlauf 5 gute bis sehr gute Tormöglichkeiten heraus, die uns auch als Sieger vom Platz hätten gehen lassen können. Dazu hielt Timo Kruntorad in der 90. Minute noch einen Strafstoß gegen uns. In der 93. Minute konnte der Beckhauser Torhüter Mirko Zedler nur noch mit einem Foul stoppen und sah die rote Karte.

Alles in allem ein fulminanter Auftritt unserer Ersten und ein Unentschieden, dass Beckhausen nicht so eingeplant hatte.