Ein Straßenbahnduell und eine weite Reise

Das Stadion am Grenzweg in Dülmen

Die Einteilung der Bezirkligen

In dieser Woche ist die Staffeleinteilung der Bezirksligen in Westfalen vom FLVW veröffentlicht worden. Aufgrund des durch Corona bedingten Saisonabbruchs, der Aufsteiger, aber keine Absteiger aus den Bezirksligen mit sich brachte, wurde es notwendig, zwei weitere Bezirksliga-Staffeln zu erschaffen. Die Veilchen werden hierbei in die Gruppe 14 einsortiert. Mit Westfalia 04 GE, SV Heßler 06, SC Hassel, BV Rentfort, SV Zweckel und dem VfB Kirchhellen finden sich sechs weitere Clubs aus dem Kreis 12 in dieser Staffel. Die kürzeste Anreise dürfte die zum Gastspiel bei Westfalia 04 am Trinenkamp sein, wogegen die weiteste Auswärtsreise nach Dülmen zur dortigen TSG gehen wird (siehe Bild oben). 

Die Saison startet am Sonntag, dem 6. September 2020. Der Spielplan wird rechtzeitig hier zum Download bereitgestellt.

Hinweise für unsere Gäste: Aufgrund der aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen dürfen z. Z. maximal 300 Zuschauer die Spiele besuchen. Mitreisende Gästefans werden gebeten, die Sportanlage ausschliesslich über den Haupteingang am Parkplatz an den dort befindlichen Kassenhäuschen zu betreten und den Tribünenbereich des Rasenplatzes zu nutzen. Jeweils zu unseren Heimspielen wird auf dieser Seite ein Lageplan mit Wegweisern zu finden sein. Registrierungslisten zur Corona-Nachverfolgung werden ebenfalls bereitgehalten. Unsere Heimfans bitten wir, vorzugsweise den Eingang zum Ascheplatz an der Oststraße und den Gegengeradenbereich des Rasenplatzes zu nutzen. Auch hier werden Listen bereitliegen. Ebenso bieten wir in beiden Bereichen die Möglichkeit zur Händedesinfektion. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Corona-Beschränkungen bis auf Weiteres nicht möglich sein wird, offene Speisen anzubieten und Getränke nur flaschenweise angeboten werden dürfen. Ab November 2020 wird bei Heimspielen voraussichtlich der Ascheplatz genutzt. Die Abstandsregeln für diesen Bereich werden wir an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlichen.

Die Liste der Bezirksliga Staffel 14:

Aus dem Kreis Gelsenkirchen / Gladbeck / Kirchhellen
– Spvgg. Erle 19
– Westfalia 04 Gelsenkirchen
– SV Heßler 06
– SC Hassel
– BV Rentfort
– SV Zweckel
– VfB Kirchhellen

Aus dem Kreis Recklinghausen
– SV Vestia Disteln
– SF Stuckenbusch
– VfB Hüls
– FC Marl
– Genclikspor Recklinghausen
– SG Suderwich
– SV Lippramsdorf

Aus dem Kreis Ahaus / Coesfeld
– SV Merfeld
– TSG Dülmen