11.06.2022 Alt-Veilchen kassieren epische Niederlage

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt einen Spielbericht schreiben soll. Die Leistung der Mannschaft, die am heutigen Spieltag gegen den VfL Resse 08 in Resse auf dem Platz stand, war in einem Wort unterirdisch. Deswegen begnüge ich mich heute mit dem Herausheben des wenigen Positiven was wir auf den Platz brachten.

Die erste Viertelstunde konnten wir mit gutem Passspiel und schnellem Umschalten immer wieder gefährlich vor dem Resser Tor auftauchen, woraus auch das 0:1 für uns resultierte, als Thommy Dahlmann Max Berkel schickte und dieser trotz Foulspiels des Resser Torhüters einnetzte. Kurz darauf war es wieder Max Berkel, der dieses Mal aber am Resser Schlussmann scheierte und Christian Leben im Nachschuss nur den Pfosten traf. Im Gegenzug kassierten wir das 1:1, dem aber ein Handspiel des Resser Stürmers vorausging, welches der Schiedsrichter nicht ahndete. MIt einem Sonntagsschuss in den Winkel gingen die Resser kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Von da an ging es bergab.

Die zweite Hälfte war schlicht weg ein Debakel. Keine Zweikampfannahme, zu große Abstände zu den Gegenspielern und überhaupt keinen Spielfluss mehr bei uns und so lagen wir teilweise slapstick mäßig schnell 7:1 hinten. Lediglich Sepp Kampmann, der vom Capitano lang geschickt wurde und sich gegen seinen Gegenspieler robust durchsetzen konnte, gelang noch der Anschlusstreffer zum 7:2.

Fazit: Ein Spiel zum Vergessen und nicht der Rede wert. Deswegen belassen wir es mal bei diesem Kurzbericht.

Kader: Ohlsen, Leben, Filzkowski, Krebs, Drogies, Horn, Berkel, Schafrinski, Kuligk, Kampmann, Simic, Adam, Dahlmann, Pluta

Tore: Berkel, Kampmann