11.08.2018 Erle 19 – SV Höntrop 4:2

Das zehnte Spiel der Spielzeit 2018 stand unter dem Motto „Hauptsache wir können Spielen!“. Wir haben lange versucht einen Gegner zu bekommen und aufgrund der Ferienzeit stand uns leider „nur“ die Ü 45/50 des SV Höntrop zur Verfügung. Jedoch war das im Vorgriff auf das anstehende Derby gegen Middelich vielleicht gar nicht schlecht.

Erste Halbzeit: Der Ball sollte eigentlich wie im Spiel gegen Buer sicher in den Reihen der Altveilchen laufen und wir sollten uns so die notwendige Sicherheit im Spiel nach vorne holen. Leider hatten wir gerade im ersten Durchgang zu viele Fehlpässe im Mittelfeld, als Konsequenz von Unkonzentriertheit und schlampigen Abspielen.

Nach und nach gelang es uns aber, dies abzustellen und so kamen wir gegen einen schwachen Gegner nun zu den erhofften Tormöglichkeiten. Die erste hatte unser Stoßstürmer Uwe Schwenzfeier, der nach langer Verletzungspause sein zweites Saisonspiel machte, als er frei im Strafraum an den Ball kam, jedoch aus gut 11 Metern mit links drüber schoss. Die zweite Möglichkeit saß dann aber direkt. Flanke von Christian Leyk in den Strafraum von links, am langen Pfosten stand Frank Bogdanski mit seinen gefühlten 2 Metern Körperlänge und drückte die Kugel ganz frei über die Linie. 1:0. Kurz darauf konnten die Alt-Veilchen den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Dieses Mal bediente Frank Bogdanski mustergültig Klaus Ohlsen, der ebenfalls ganz freistehend nur noch einschieben brauchte. Da den Gästen nicht mehr allzu viel gelang, gingen wir verdient mit 2:0 in die Pause.

Aufgrund des hohen Altersdurchschnitts der Gegner, verzichtete Harald Medias zunächst auf einen Einsatz und wir spielten erst einmal so weiter.

Der zweite Durchgang begann etwas zerfahren. Wir fanden nur schwer wieder ins Spiel, welches aber nun so vor sich her plätscherte. Der Gegner hatte nun auch die ein oder andere Möglichkeit, ohne aber unseren Torwart Toto Pfeil ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es dann Christian Leyk, der nach einem schönen Solo über rechts abzog, und zum 3:0 erhöhte. Kurz darauf vertrödelten wir auf der linken Außenbahn den Ball und die Höntroper konnten den Anschlusstreffer erzielen. Ein Picken-Schuss an den rechten Innenpfosten konnte Toto Pfeil nicht mehr abwehren. Glücklich aber naja. Wir wechselten dann 15 Minuten vor Schluss mit Harald Medias nochmals frischen Wind ein, der auch gleich den alten Abstand wieder herstellte. Solo, dieses Mal über links, und aus eigentlich unmöglichem Winkel erzielte Harry dann das 4:1. Den Schlusspunkt setzte dann Marian „der Kassierer“ Zuber, als er sich dachte, Griechisch-Römisch kann ich auch und den Stürmer im Strafraum einfach umriss. Den daraus resultierenden Elfer konnten die Höntroper im zweiten Versuch verwandeln. Danach war dann Schluss.

Fazit:

Ein schwacher Gegner, der eigentlich hätte höher besiegt werden können und müssen. Jedoch passt man sich auch manchmal dem Gegner an. Gut war, dass wir gespielt haben und Spielpraxis sammeln konnten. Gerade diejenigen, die nicht so oft zum Einsatz kommen können, oder länger aussetzen mussten, haben das Spiel glaube ich ganz gut verpackt und gut gespielt. Nächste Woche ist Derby!!! Das wird dann ein anderes Kaliber!!

Kader: 

Pfeil, Ohlsen, Filzkowski, Medias, Buczkowski, Drogies, Leyk, Horn, Bogdanski, Schwenzfeier, Adam, Zuber

Tore: Bogdanski, Ohlsen, Leyk und Medias