14.8.2021 Alt-Veilchen starten mit Sieg gegen Lieblingsgegner

Am heutigen 14. August des Jahres 2021 konnte man die Vorfreude der Alt-Veilchen quasi in der Luft riechen. Nach einer gefühlten Ewigkeit traf man sich in der Resser-Mark bei den Sportkameraden von Middelich-Resse, um endlich mal wieder in einem sportlichen Wettkampf den Ball über den Platz rollen zu lassen. So war es nicht verwunderlich, dass sich bei hervorragendem Fußballwetter und sommerlichen Temperaturen 16 Mann zum Spiel einfanden.

Nun zum Spiel. Die erste Hälfte dominierten die Alt-Veilchen und ließen dem Gegner kaum Gelegenheit ein organisiertes Spiel aufzubauen. Unser Keeper Toto Pfeil hatte buchstäblich nichts zu tun, außer die Bälle, die weit am Tor vorbeigingen, zu holen. Das Offensivspiel der Alt-Veilchen war allerdings noch nicht mit der Präzision versehen, wie man es sonst gewohnt war. Dies ließ sich auf die lange, coronabedingte Spielpause zurückführen, wird aber mit Sicherheit in Zukunft besser werden. Aber auch so kamen wir zu unseren Chancen. Eine davon nutzte Max Berkel nach mehr oder weniger gewollter Kombination mit Maiko Lukowski und Zeki Arslanmirze eiskalt zum 0:1. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt. Nach einer Ecke kam Maiko Lukowski gegen seinen „Manndecker“ Hase am langen Pfosten frei zum Kopfball und netzte zum 0:2 ein. Das 0:3 markierte dann wieder Max Berkel, der über seine rechte Seite kaum von Middelich zu stoppen war, mit einer schönen Einzelleistung. Zeki Arslanmirze hätte noch auf 0:4 stellen können, traf aber mit seinem herausragendem Schuss nur die Latte. Nun begannen wir bereits mit den ersten Wechseln, denn die Temperaturen auf dem Platz stiegen etwas an. So kam für Sepp Kampmann unsere Gazelle Frank Kuligk in die Partie und für Klaus „Ich-hab-mit-Fußball-aufgehört“ Ohlsen kam Dirk Drogies auf den Platz. Kurz darauf machte auch der Capitano Daniel Filzkowski für Frank Bogdanski Platz. Etwas später war Halbzeit.

Die Halbzeit nutzten wir, um im Schatten etwas der Sonne zu entfliehen. Max Berkel und Maiko Lukowski blieben in der Pause und für die beiden kamen Ivan Simic und Thomas Dahlmann in die Partie.

Den zweiten Durchgang kan man eigentlich mit einem Wort zusammenfassen: Geplänkel. Es passierte nicht mehr viel. Middelich kam etwas besser in die Partie, konnte sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. So blieb es nach einigen Auswechslungen beim verdienten 0:3 und die Alt-Veilchen konnten endlich das erste Siegesbier der Saison zu sich nehmen.

Kader: Pfeil, Leben, Filzkowski, Ohlsen, Medias, Ratter, Drogies, Horn, Lukowski, Berkel, Bogdanski, Kuligk, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Dahlmann

Tore: Berkel (2), Lukowski