9.3.2024 Zweites Derby, zweiter Sieg.

An diesem herlichen Samstag Nachmittag trafen die Alt-Veilchen auf die AH des VfL Resse 08, eine Mannschaft, die wir im letzten Jahr mit 2:9 auswärts schlagen konnten. Eigentlich die besten Voraussetzungen, wäre da nicht das Jugendspiel der C-Jugend gewesen, die 30 Minuten verspätet anfingen und somit unser Anstoß auf 16:40 Uhr verschoben wurde. Nun ja..

Wir begannen souverän und kontrollierten das Spiel von der ertsen Minute an. Die Resser hatten uns nichts entgegen zu setzen. Das Aufbauspiel war heute sehr anschaulich, denn wir konnten den Ball aus allen Reihen heraus immer wieder mit gepflegtem Kurzpassspiel für den Gegner unerreichbar in die Gefahrenzone der Resser bringen. Umso verwunderlicher war, dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand, denn wir hatten mindestens vier sogenannte 100%-Chancen, die wir allesamt vergaben, sei es am Torhüter der Resser oder am eigenen Unvermögen. Das einzige Tor der Alt-Veilchen durch Christian Leben nahm der Schiedsrichter zu Recht wegen Abseits zurück.

Wir wechselten in der Halbzeit aus. Der Capitano Daniel Filzkowski und Thomas Dahlmann verließen den Platz. Für sie kamen Henning Scherkamp und Hartmut Adam. Ansonsten änderten wir nichts.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Wir machten das Spiel und Resse lief dem Ball hinter her. Doch nun war es endlich so weit. Nach Vorarbeit von Christian Leben konnte Max Berkel den Ball endlich im Tor versenken. 1:0. Kurz darauf stand Henning Scherkamp goldrichtig und brauchte aus 2 Metern nur noch den Fuß hinhalten. 2:0. Ivan Simic ging dann auch vom Platz und wurde durch Dirk Drogies ersetzt. Nach Pass von Rouven Ratter, der wieder einmal eine blendende Figur im Tor machte, konnte Dirk den Ball auf Max Berkel durchstecken, der allein vor dem Tor das 3:0 markierte. Wir hatte noch mehr Möglichkeiten, doch konnten keine weiteren Tore mehr erzielen.

Fazit: Ein ganz souveräner Sieg, der gut und gerne auch 8:0 hätte ausfallen können. Die Chancenverwertung ist der einzige Kritikpunkt, den wir uns gefallen lassen müssen.

Kader: Ratter, Leben, Filzkowski, Weichert, Medias, Scherkamp, Drogies, Horn, Berkel, Knops, Kuligk, Simic, Arslanmirze, Dahlmann, Adam

Tore: Berkel (2), Scherkamp (1)