Alt-Veilchen gewinnen erstes Spiel nach Absagenserie

Am heutigen Samstagnachmittag waren wohl alle MItglieder der Alten Herren Abteilung freudig erregt. Nach über 2 Monaten konnten wir uns endlich einmal wieder gegen einen Gegner messen. Die angesetzten Spiele davor waren allesamt wegen kurzfristiger Absagen der Gegner ausgefallen. So war es gefühlt eine Premiere und deswegen konnten wir auf 17 Spieler zurückgreifen. Es wären sogar noch mehr gewesen, aber Jockey Rösner, Dirk Drogies und Christian Willeke verzichteten freiwillig auf einen Einsatz. Sie reihten sich in die große Anzahl der Zuschauer ein, die fast wie bei einem Spiel der Senioren sehr zahlreich erschienen waren, um die Akteure anzufeuern. Danke dafür.

Der Gegner FC Bochum war uns völlig unbekannt, so dass wir erst einmal etwas Spielkontrolle erlangen wollten, was uns auch gelang. In den ersten 15-20 Minuten hatten wir den Gegner gut im Griff und nach einer Ecke von Zeki Arslanmirze, die den Capitano Daniel Filzkowski leider nicht erreichte, war es Ivan Simic, der den Ball erneut in den 16er flankte, wo Ole Knops ihn mit dem Oberschenkel über die Linie drückte. 1:0 für uns. Wir hielten den Druck hoch und konnten besonders durch Ivan Simic und Martin Manitza immer wieder Gefahr auf das Bochumer Tor ausüben. Nach gut 25 Minuten wechselten wir erstmals aus. Für Frank Kuligk kam Hartmut Adam und für Ivan Simic kam Thomas Dahlmann. Richtig gefährlich wurde es für uns aber nicht und so gingen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Herbert Sowa und Winni Weichert wechselten nochmals durch. Für den Capitano Daniel Filzkowski kam Thomas Jablonski und für Marco Kampmann kam Lothar Brieger. Taktisch änderten wir nichts.

Der zweite Durchgang begann allerdings etwas unrunder für uns, denn durch die ganzen Wechsel kam etwas Unordnung auf dem Platz auf, so dass Bochum stärker wurde und plötzlich frei vor unserem Keeper Öli Ohlsen auftauchten, der mit einer Glanzparade allerdings unsere Führung festhielt. Aus einem Befreiungsschlag von Christian Leyk heraus nutzte Martin Masnitza die Verwirrung in der Bochumer Abwehr und lief alleine auf den Torwart zu, umspielte diesen und netzte eiskalt zum 2:0 ein. Für Christian Leyk war es die letzte Aktion, für ihn kam Frank Bogdanski ins Spiel. Das Spiel flachte nun etwas ab, was allerdings nicht an der Auswechselung lag, und war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten. Leider kamen auch einige Fehlenscheidungen des Schiedsrichters hinzu, der uns gute Möglichkeiten wegen angeblichen Abseits zurückpfiff. Dennoch nutzten wir noch eine Unachsamkeit der Bochumer aus, denn Martin Masnitza eroberte den Ball kurz vor der 16er Linie, spielte 2 Verteidiger und den Torwart aus und lief mit dem Ball quasi ins Tor. 3:0. Wir tauschten nochmal durch, doch weder auf der einen noch auf der anderen Seite konnte noch etwas Zählbares auf die Anzeigetafel gebracht werden.

Fazit: Gerade in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner zu stark werden lassen. Trotzdem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, und endlich mal wieder ein AH Spiel an der Oststraße.

Kader: Ohlsen, Filzkowski, Medias, Leyk, Masnitza, Jablonski, Horn, Knops, Bogdanski, Kuligk, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Adam, Dahlmann, Brieger

Tore: Masnitza (2), Knops (1)