Auswärtsspiel in Bismarck wird zur Geduldsprobe für die Trainer

Vor dem Spiel gegen Westfalia Gelsenkirchen waren die Trainer Michael Steinhüser und Peter Seikowski eigentlich noch gut gelaunt. Doch aufgrund der kurzfristigen Ausfälle und Verletzungen einiger Akteure kamen wir auf gerade einmal 11 Spieler, wobei Christian Pluta ins Tor musste. Er machte seine Sache aber gut. Frank Kuligk von den Alten Herren ging als Ersatzmann auf die Bank. Umso ärgerlicher wurde es, als Mirko Zedler nach 24 Minuten wegen zwei Undiszipliniertheiten die gelb-rote Karte sah und wir mit 10 Spielern agieren mussten. Trotzdem wehrten wir uns so gut es ging und gerade unsere Defensive ließ nicht viele Chancen zu. So lagen wir lediglich nach einem Freistoß aus 18 Metern mit 0:1 zurück und gingen damit in die Pause.

Leider verließ uns im 2. Durchgang etwas die Kraft und Wesfalia gelangen noch die Tore 2,3 und 4 doch das spielte keine Rolle mehr. Die Akteure, die sich 66 Minuten gegen den Druck wehrten, brauchen sich nicht zu grähmen. Die Leistung hat gestimmt. Besonders möchte ich das Seniorendebut von Patrick Ehrenberg hervorheben, der seine Sache sehr gut machte und ein Sonderlob von den Trainern bekam. Einige Eindrücke könnt ihr unten sehen.