Siegreiches Wochenende

Die Zweite kann doch noch gewinnen

Pure Erleichterung bei der Zweiten am Sonntag, denn endlich ging man mal wieder als Sieger vom Platz!

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Gladbeck war man zu Gast und eigentlich waren die Vorraussetzungen eindeutig. Gladbeck als Tabellenvierter spielt um den Aufstieg und die Zweite hängt unten im Abstiegskampf. Doch direkt zu Beginn des Spiels merkte man, dass heute etwas gehen könnte. Die Zweite war sehr gut im Spiel und kombinierte sich oft sehenswert nach vorne, einzig der Torabschluss war ausbaufähig. Zur Pause hieß es somit 0:0.

Die zweite Halbzeit begann dann ganz nach dem Wunsch von Trainer Peter Gwozdz. Einen Freistoß von Nico Brieger konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen und so war Kevin Timmler zur Stelle und drückte die Kugel in der 47. Minute über die Linie. Nun dachte man, dass die Sicherheit zurückkommt, aber dem war nicht so! Gladbeck übernahm das Spiel und machte viel Druck auf unser Tor und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

Gwozdz brachte Melit Neziraj und Topscorer Miguel Dreher ins Spiel und fortan war man wieder die bessere Mannschaft. Nach einem sehenswerten Kombinationsspiel war Leon Kraus frei vor dem Torwart, dieser holte Kraus aber unfair von den Beinen und so gab es folgerichtig den fälligen Elfmeter. Brieger verwandelte diesen souverän zum 2:2. Gepusht von der Euphorie konnte die Zweite nur drei Minuten später sogar das 3:2 nachlegen. Dreher wurde rechts steil geschickt und ließ dem Torwart mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Die Erler kämpften jetzt um jeden Ball und nach dem Schlusspfiff konnte wir endlich wieder gemeinsam einen Sieg bejubeln.

Am Sonntag (12.30 Uhr) empfangen die Veilchen im Kellerduell dann Arminia Hassel auf der heimischen Asche.

Aufstellung: Christoß Große, Dennis Menter, Mirko Popiol, Andre Dieckmann, Leon Kraus (72. Angelo Schmidt), Nico Brieger, Malte Durau, Marvin Kroll (46. Miguel Dreher), Marcel Schultz (Melit Neziraj), Marc Smirnow, Kevin Timmler

Tore: 0:1 Kevin Timmler (47.), 1:1 Florian Simon (55.), 2:1 Maurice Ogaza (63.), 2:2 Nico Brieger (81.), 2:3 Miguel Dreher (84.)