Zwei Derbys, zwei Siege

Festwoche zum Vereinsjubiläum geht weiter

Zum vierten Tag der Festwoche anlässlich unseres 100. Vereinsjubiläums gab sich Ortsrivale Erler SV 08 mit seiner 1. und 2. Mannschaft die Ehre. Bei tropischen Temperaturen konnten die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz an der Oststraße zwei interessante Vergleiche verfolgen, die auch als Freundschaftsspiel immer unter dem Zeichen besonderer nachbarschaftlicher Rivalität stehen. Vor dem Anpfiff durfte sich unsere Mannschaften über Präsente des Gastes freuen.

 

Spvgg. Erle 19 – Erler SV 08 2:1 (1:1)

Unser Gast ging zunächst durch einen Freistoß in Führung, den Martin Masnitza noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang erzielte Francesco Schmidt nach einer weiteren Leistungssteigerung unseres Teams die verdiente Führung zum 2:1. In der letzten Viertelstunde drängten die 08er auf den Ausgleich, doch mit Glück und Geschick und einem ausgezeichneten Benjamin Baschek im Tor konnten die Veilchen den unterm Strich verdienten Sieg gegen den frischgebackenen Stadtmeister über die Zeit bringen.

 

Spvgg. Erle 19 II – Erler SV 08 II 5:4 (0:2)

Einen kuriosen Spielverlauf nahm die Begegnung der Zweitvertretungen. Nachdem die Gäste zur Halbzeit völlig verdient mit 2:0 führten, zeigte unsere Zweite sich deutlich verbessert und ging in den folgenden 30 Minuten der zweiten Halbzeit durch Tore von Markus Wolffer, Ergin Corbaci, Angelo Schmidt und zweimal Neuzugang Christian Pluta mit 5:2 in Führung. Die Grün-Weißen ihrerseits konnten danach nochmal auf 5:4 herankommen und hatten sogar die Chance zum späten Ausgleich, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg unserer Zweiten.

 

Am Mittwoch ruht der Ball in Erle, ehe es am Donnerstag mit zwei Derbys weitergeht. Die Zweite tritt um 17:45 Uhr gegen die Spvgg. Middelich-Resse an und anschliessend empfängt unsere 1.Mannschaft um 19:45 Uhr mit DJK Eintracht Erle einen weiteren Ortsrivalen.