11.11.2023 Alt-Veilchen gewinnen Pokalspiel

Am heutigen Samstag trafen wir in der ersten Pokalrunde auf die Spvgg. Middelich-Resse, mit denen wir noch eine Rechnung für die erste Niederlage im eigenen Turnier offen hatten. So traten wir mit 14 Mann in der Resser-Mark bei bestem Fußballwetter an und versuchten endlich mal wieder eine Runde weiter zu kommen.

Die erste Halbzeit begann seitens der Middelicher sehr offensiv, sie versuchten schnell ein Tor zu erzielen, in dem sie uns im Spielaufbau stark unter Druck setzten. Dank unseres Keepers Klaus Ohlsen konnten wir einen Rückstand verhindern. Nach gut 10 Minuten kamen wir aber immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns immer bessere Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Max Berkel eiskalt aus, nachdem er von Ivan Simic und Zeki Arslanmirze schön in Szene gesetzt wurde. 0:1. Knapp 4 MInuten später wurde dann Ivan Simic von Zeki Arslanmirze mustergültig bedient und schob zum 0:2 ein. Wir hatten noch ein, zwei gute Möglichkeiten, jedoch gelang uns kein Tor mehr. So gingen wir mit 0:2 in die Halbzeit.

Wir tauschten 2 mal aus, für Zeki Arslanmirze kam Lion Torkhani und für Sepp Kampmann kam Hartmut Adam ins Spiel. Taktisch änderten wir nichts.

Die Middelicher hatten uns auch im zweiten Durchgang nichts entgegen zu setzen, wir kontrollierten das Spiel im Mittelfeld und konnten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchen. Einen langen Ball fing der Capitano Daniel Filzkowski ab, leitete diesen an Devin Mecklenbräuker weiter, welcher Harry Medias lang schickte, der allein auf das Tor lief und den Ball humorlos unter die Latte nagelte, 0:3. Für den Capitano war das die letzte Aktion, für ihn kam Thomas Dahlmann ins Spiel. Die Chancen unsererseits wurden immer mehr, leider wurden aber viele (reguläre) Tore wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurück genommen. In der 69. Minute konnte sich Max Berkel dann nochmals über rechts durchsetzen und erzielte sein zweites Tor zum 0:4. Drei Minuten später erzielte Devin Mecklenbräuker dann sein erstes AH-Tor. Er schoss aus gut 16 Metern unhaltbar in die rechte Ecke und erzielte damit das Endergebnis zum 0:5.

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg, der durchaus etwas höher hätte ausfallen können. Alles in allem aber ein verdienter Spielausgang und eine gute Mannschaftsleistung. Auf in die nächste Runde.

Kader: Ohlsen, Leben, Filzkowski, Medias, Torkhani, Horn, Berkel, Knops, Kampmann, Simic, Arslanmirze, Mecklenbräuker, Adam, Dahlmann.

Tore: Berkel (2), SImic, Medias, Mecklenbräuker (je 1)