25.11.2023 Alt-Veilchen gewinnen gegen Karnap

Am heutigen eikalten Samstag trafen wir auf die AH des FC Karnap. Wir hatten die letzten zwei Spiele gegen Karnap relativ deutlich verloren, so dass wir diesbezüglich noch eine Rechnung offen hatten. Dementsprechend motiviert waren wir, trotz einer dünnen Personallage.

Die erste Halbzeit begannen wir deswegen konzentriert und erspielten uns gerade in der ersten Viertelstunde viele Torchancen. Gerade Lion Torkhani erwischte einen guten Tag und hatte gleich zwei Möglichkeiten uns in Führung zu bringen. Auch Max Berkel scheiterte am Karnaper Torhüter. So konnten die Karnaper einen Angriff, der nicht gut von uns verteidigt wurde, ausnutzen und in Führung gehen. Der Karnaper Stürmer befand sich offensichtlich im Abseits, was der Schiedsrichter aber nicht erkannte. So war die Führung der Gäste mehr als schmeichelhaft. Wir steckten aber nicht auf und spielten weiterhin mutig und flüssig nach vorne. Und wurden belohnt. Lion Torkhani wurde im 16er angespielt und schoss aus der Drehung aufs Tor. Der Ball kullerte durch die Beine des Karnaper Torwarts, der dabei nicht gut aussah. Egal. Es stand 1:1. Kurz darauf war Halbzeit.

Wir tauschten einmal aus. Für Winni Weichert, der nach langer Verletzung wieder sein erstes Spiel für uns bestritt, kam Dirk Drogies ins Spiel. Taktisch ging Ivan Simic auf die linke Abwehrseite , Dirk Drogies ins linke Mittelfeld und Marco Kampmann ging auf die 6er Position vor der Abwehr.

Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen, ohne das Karnap gefährlich vor unser Tor kam. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder unsere Abwehr konnte die Angriffe unterbinden. Unser Mittelfeld und unser Sturm hingegen konnten immer wieder gefährliche Angriffe kreieren. Ein Angriff begann mit einem Abwurf von unserem heute hervorragendem Torhüter Klaus Ohlsen über Max Berkel, der auf Martin Masnitza passte, welcher Lion Torkhani in den Lauf bediente. Lion umspielte den Torhüter und netzte eiskalt ein. 2:1. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel von beiden Seiten her etwas ruppiger und es gab mehrere gelbe Karten, hauptsächlich für Karnap. Tore fielen keine mehr und der Schiedsrichter beendete die hitzige Partie pünktlichst.

Fazit: Eine gelungene Revance und eine hervorragende Mannschaftsleistung. Besonders möchte ich nochmals Klaus Ohlsen hervorheben, der mit seinen Paraden den Sieg festhielt. Karnap hat sich das mit Sicherheit anders vorgestellt.

Kader: Ohlsen, Leben, Zägel, Filzkowski, Masnitza, Drogies, Horn, Berkel, Knops, Kampmann, Torkhani, Simic

Tore: Torkhani (2)