Viele Tore am fünften Tag der Festwoche

Veilchen feiern weiter ihr Vereinsjubiläum

Auch am fünften Tag der Festwoche gab es trotz ernuet tropischer Temperaturen ansehnlichen Fußball und viele Tore. Auch über weitere Geschenke durfte sich die Spvgg. Erle 19 freuen. Gäste waren am Donnerstag die Spvgg. Middelich-Resse und DJK Eintracht Erle.

 

Spvgg. Erle 19 – DJK Eintracht Erle 5:5 (3:2)

Eine Kiste Veilchen war zunächst das einzige Gastgeschenk, das unser Gast, die normalerweise auf dem Kunstrasen an der Oststraße beheimatet sind, zu verteilen hatte. Im Spiel ging Eintracht durch zwei sehenswerte Konter mit 2:0 in Führung und hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß. Erst danach erwachte unsere Mannschaft und kam durch Francesco Schmidt zum Anschluss. Ab da schlug die Stunde von Torjäger Martin Masnitza, der unsere Mannschaft noch vor der Pause mit zwei Treffern in Führung brachte. Masnitzas Treffer drei und vier bedeuteten bei einem weiteren Gegentor mit 5:3 den scheinbar sicheren Sieg, ehe die Eintracht doch nochmals zurück kam und mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 5:5 gegen eine sichtbar ausgelaugte Truppe von Co-Trainer Heiko Buczkowski, der Urlauber Rainer Sowa an der Linie vertrat.

 

Spvgg. Erle 19 II – Spvgg. Middelich-Resse 1:4 (1:4)

Bereits nach 20 Minuten lag die ersatzgeschwächte „Zweite“ gegen den klassenhöheren Gegner aus der Nachbarschaft mit 0:4 hinten und konnte lediglich noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nico Brieger auf 1:4 verkürzen. Danach schalteten beide Mannschaften bei Temperaturen jenseits der 35°C ein bis zwei Gänge herunter und ließen das Spiel ausklingen.

 

Freitag Abend geht es weiter mit einem Blitzturnier der Alten Herren. Neben den Alt-Veilchen wird eine 19er-Traditionsmannschaft sowie die Alten Herren des VfL Resse 08 und der Spvgg. Middelich-Resse am Ball sein. Anstoß ist um 18.00 Uhr, wie gehabt auf dem Kunstrasen an der Oststraße.